Veranstaltungskalender

Mi, 29.03.2017 | 20:00 Uhr

Herbert Joos Trio - Landesjazzpreis Ba-Wü 2017 „Sonderpreis für das Lebenswerk“

Jazztage Sindelfingen 24.-29. März 2017



Beschreibung

Herbert Joos hat an der Trompete und am Flügelhorn eine eigene unverwechselbare Klangsprache entwickelt, die ihn weltweit zu einem anerkannten Künstler machte. Für sein unermüdliches Schaffen über 60 Jahre wird er im Januar mit dem Landesjazzsonderpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet, das an die 120 Einspielungen umfasst. Darüber hinaus ist Herbert Joos als Zeichner bekannt. Einige seiner Werke sind während der Jazztage in einer kleinen Ausstellung zu sehen. Beim Trio mit Herbert Joos (Trompete, Flügelhorn), Patrick Bebelaar (Piano) und Günter Lenz (Kontrabass) vereinigen sich fast alle Jazztraditionen mit einer großen Spielfreude, die einen ganz eigenen Zauber entfacht.   

bestuhlt VVK 17,60/15,- | AK 20,-/17,-

 

NEU: Vorverkauf bei allen reservix-Vorverkaufsstellen und online bei reservix.de

 


Veranstalter

IG Kultur e.V.

IG Kultur e.V.
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 15
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Pavillon, Calwer Straße 36, Sindelfingen


Kategorie(n)