Rückblick auf die 7. Sindelfinger Stadtputzete am 21. Oktober 2023

 
Am Samstag, 21. Oktober 2023 fand die 7. Sindelfinger Stadtputzete statt. Die 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten um 9:30 Uhr in acht Putzgebieten, um dort gründlich sauberzumachen.
 
Unterwegs waren Einzelpersonen, Familien und einige Gruppen wie der Angelsportverein, Mitflieder der Islamischen Gemeinschaft und der Pfadfinderstamm Inka. Unter den fleißigen Helferinnen und Helfern waren darüber hinaus Baubürgermeisterin Frau Dr. Clemens, Ortvorsteher Martin Lambert und Ortsvorsteher Wolfgang Stierle.
 
Gefunden wurde Einiges: 110 Säcke mit Müll, darunter eine Klobrille, eine Stehlampe, ein Staubsauger und noch vieles mehr.
 
In guter Tradition war anschließend zum gut besuchten Dankeschönfest für die fleißigen Sammlerinnen und Sammler ab 12 Uhr beim Zweckverband Technische Betriebsdienste Böblingen/Sindelfingen eingeladen.
 
Vor dem Essen bedankte sich Baubürgermeisterin Frau Dr. Clemens bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre. Zusätzlich dankte sie den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zu einer gelungenen Putzete beigetragen haben. Darunter waren die Gebietsbetreuerinnen und -betreuer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Amt für Grün und Umwelt, insbesondere die Organisatorin Lisa Martin, sowie die Helferinnen und Helfer vom Zweckverband Technische Betriebsdienste.
 
Im Rahmen der Sauberkeitskampagne #sifisparmit war erstmals der lebendige Mülltoni als Unterstützung dabei und es wurden als Dankeschön T-Shirts an alle Beteiligten verteilt.
 
Im Anschluss gab es leckere Suppen sowie kalte und warme Getränke, die in der warmen Sonne genossen werden konnten. Die Sponsoren, die hierbei unterstützt haben, waren die Bäckerei Sehne, die Apfelsaftinitiative des Landkreises Böblingen und Messner’s Bauernladen aus Maichingen.
Gut gelaunt und gestärkt verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins
wohlverdiente Wochenende.

Gruppenfoto der Helferinnen und Helfer
Helferinnen und Helfer der Putzete beim Dankeschönfest auf dem Gelände des Zweckverbands Technische Betriebsdienste