Haushalt & Finanzen

Haushalt der Stadt Sindelfingen

Der Haushaltsplan bildet eine wichtige Basis für die Arbeit der Stadt Sindelfingen. Er enthält alle geplanten Aufwendungen, Erträge und Investitionen. Der Haushaltsplanentwurf wird von der Verwaltung unter strategischen Aspekten erarbeitet und nach eingehender Beratung von den Gremien beschlossen. Seit 2016 plant die Stadt in Doppelhaushalten, d.h. die detaillierte finanzielle Planung erfolgt im Vorfeld für einen Zeitraum von zwei Jahren.

AKTUELLES

Stadt Sindelfingen legt Haushaltsplanentwurf für Doppelhaushalt 2023/2024 vor

Am Dienstag, 18. April 2023, wurde der Haushaltsplanentwurf für die Jahre 2023/2024 in den Gemeinderat eingebracht. Nach intensiven Beratungen im Gemeinderat und den Ausschüssen wurde dieser am 23.05.2023 verabschiedet. Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, Erster Bürgermeister Christian Gangl und Bürgermeisterin Dr. Corinna Clemens freuen sich darauf, in einer finanziell nicht mehr ganz so stark angespannten Lage in den kommenden Jahren wichtige Projekte für die Stadt Sindelfingen umsetzen zu können. Weiterlesen....