Stadt Sindelfingen freut sich über die Eröffnung der Factory 56 und den Produktionsstart der neuen Mercedes-Benz S-Klasse in Sindelfingen. OB Vöhringer: "Die Zukunft des Automobils ist made in Sindelfingen - wir freuen uns über dieses großartige Standortbekenntnis"

Die Stadt Sindelfingen freut sich über die feierliche Eröffnung der Factory 56 und den Produktionsstart der neuen Mercedes-Benz S-Klasse in Sindelfingen.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Das ist ein erfreulicher Tag für Sindelfingen: Die Stadt Sindelfingen und Daimler verbindet eine über 100jährige Tradition, mit der Factory 56 wird diese erfolgreich fortgesetzt: Sindelfingen ist Standort einer der modernsten Automobilproduktionen der Welt. Insbesondere in dieser wirtschaftlich unsicheren Zeit freuen wir uns über dieses großartige Zukunftssignal.
 
Wir sind stolz darauf, dass die Daimler AG mit der Factory 56 und der Produktion der neuen S-Klasse hier bei uns in Sindelfingen Maßstäbe im Automobilbau setzt – digital, vernetzt und nachhaltig.
 
Ich danke dem Unternehmen für dieses großartige Standortbekenntnis und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich vollen Einsatz geben, damit die Zukunft des Automobils „made in Sindelfingen“ bleibt.
 

(Erstellt am 02. September 2020)