Gemeinderat wählt Marga Heller zur neuen Leiterin des Amts für Bildung und Betreuung

In seiner Sitzung am 9. Februar hat der Gemeinderat Marga Heller zur Leiterin des Amts für Bildung und Betreuung gewählt. Sie folgt auf Roland Narr, der zuletzt die Leitung des Hauptamts der Stadtverwaltung Sindelfingen übernommen hat.

Marga Heller

Die 54-jährige Diplom-Verwaltungswirtin stammt gebürtig aus dem Kreis Freudenstadt und absolvierte ihr Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl.
 
„Wir freuen uns mit Marga Heller eine erfahrene Amtsleiterin für die Stelle gewonnen zu haben. Ich wünsche Frau Heller einen guten Start bei uns in Sindelfingen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.
 
Die Erfahrungen und das Fachwissen für das Amt bringt Frau Heller unter anderem aus ihrer 14-jährigen Berufspraxis als Leiterin des Hauptamtes der Gemeinde Kirchentellinsfurt und ihrer letzten Tätigkeit als Leiterin des Amts für Familie, Jugend, Senioren und Soziales der Gemeinde Ehningen mit.
 
Das Amt für Bildung und Betreuung ist für die Koordination der Sindelfinger Schulen und KiTas zuständig und kooperiert darüber hinaus eng mit den Einrichtungen in freier Trägerschaft.
 
Anhang:
Foto Frau Heller
 

(Erstellt am 09. Februar 2021)