Antrittsbesuch in Sindelfingen: Oberst Matthew T. Ziglar, neuer Kommandeur der U.S. Army Garrison Stuttgart, besuchte Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer

Im Rahmen eines Antrittsbesuchs am Dienstag den 6. Juli, besuchte Oberst Matthew T. Ziglar Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer im Sindelfinger Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Seit vielen Jahren pflegen wir unsere engen Kontakte mit den US-Streitkräften – und gerade auch in schwierigeren Zeiten unter Corona haben wir mit gemeinsamen Aktionen gezeigt, dass die Garrison ein Teil unseres kommunalen Lebens ist. Ich freue mich, dass wir die stets guten und freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Stadt und der amerikanischen Standortverwaltung auch mit dem Kommandowechsel in der U.S. Army Garrison Stuttgart weiterführen. Ich wünsche Oberst Ziglar eine glückliche Hand und viel Freude bei seiner neuen Aufgabe.“
 
Oberst Matthew T. Ziglar wurde 1975 in Michigan geboren, er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Nach mehreren Einsätzen in Afghanistan ist der mehrfach militärisch ausgezeichnete Ziglar seit dem 19. Mai 2021 neuer Kommandeur und erster Repräsentant der US-Standortverwaltung in Stuttgart.