Sindelfingen führt das mobile Parkticket ein

Ab dem 1. August 2023 können Autofahrerinnen und Autofahrer ihre Parkgebühren in Sindelfingen auch mobil über das Smartphone bezahlen. Natürlich besteht auch weiterhin die Option, die Parkgebühren wie gewohnt am Automaten zu entrichten.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Durch die Einführung des mobilen Parktickets machen wir das Entrichten der Parkgebühren flexibler, moderner und bequemer. Somit schaffen wir den größtmöglichen Komfort für alle. Gleichzeitig machen wir einen wichtigen Schritt in Richtung moderne und digitale Mobilität.“
 
Mit dem mobilen Parkticket haben die Bürgerinnen und Bürger in Sindelfingen die Möglichkeit, ihre Parkgebühren mithilfe einer App über das Smartphone zu bezahlen. Die Parkzeit kann nach Bedarf ortsunabhängig gestoppt oder verlängert werden. Ob ein Auto eine mobile Parkberechtigung hat, erkennen die Mitarbeitenden des Ordnungsamts am Kennzeichen, welches sie mit einem zentralen Online-System abgleichen.
 
Die mobile Dienstleistung wird durch die Plattformlösung von smartparking ermöglicht. Die Initiative unterstützt Städte und Gemeinden dabei, effiziente und bürgernahe Lösungen für das bargeldlose Bezahlen von Parkgebühren einzuführen. Die wettbewerbsübergreifende Plattform bietet eine Vielzahl von zertifizierten Anbietern in Deutschland, aus denen die Autofahrerinnen und Autofahrer den für sie passenden Dienst auswählen können. Dies sind unter anderem „EasyPark“, „moBiLET“, „Yellowbrick/flowbird“, „paybyphone“, „Parkster“ und „PARCO“.
 
Weitere Informationen zum mobilen Parkticket und den Anbietern finden Interessierte an den Parkscheinautomaten und unter www.smartparking.de sowie auf den Webseiten der Anbieter: www.easypark.de, www.mobilet.de, www.yellowbrick.de, www.paybyphone-parken.de, www.parkster.com, www.parco-app.de.
 

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