Kinderbeteiligung zur Spielfläche beim Floschenstadion

Bestimmt kennt ihr das Floschenstadion. Es ist ganz bei euch in der Nähe.

Dort gibt es einen großen Platz, um Sport zu machen. Bald beginnen dort Bauarbeiten. Das Haus und das Stadion sollen schöner und moderner werden.

Gleichzeit entsteht dort auch ein neuer Spielplatz. Er liegt direkt neben dem Gebäude des Stadions in der Rosenstraße 12 und ist für alle Kinder offen. Doch bevor es dazu kommt, braucht es einen Plan. Wir wollten von euch wissen, wie der neue Spielplatz aussehen könnte.

Da IHR Kinder die Spiel-Expertinnen und Spiel-Experten seid, baten wir euch uns zu helfen.

Wer hat die meisten Stimmen erhalten?

Die online Kinderbeteiligung ist zu Ende.
Nachdem 12 Bilder als Vorschläge für den Spielplatz am Floschenstadion eingereicht wurden, wurde über die Ideen fleißig abgestimmt.
 
Die meisten Stimmen haben diese beiden Ideen erhalten:

Wie geht’s jetzt weiter?

Die Ideen, eure Wünsche zu den Spielgeräten und die weiteren Anregungen werden jetzt an das Planungsbüro weitergegeben. Dort wird dann ein Vorschlag für einen Spielplatz erarbeitet, der eure Anregungen und Wünsche beinhalten soll. Im Herbst können wir euch dann die Ergebnisse präsentieren. 

Eure eingereichten Vorschläge:

Klicke auf die Bilder, um sie in voller Größe zu sehen.

Bis bald!

Liebe Grüße aus dem Kinderbüro