Veranstaltungskalender

Di, 13.03.2018

Das vierte Ei

Kindertheater



Beschreibung

Ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 45 Minuten, Figurentheater Vagabündel

Drei Eier liegen schon im Spatzennest und eigentlich ist es schon voll. Aber dann kommt noch ein viertes Ei. Ein Nachzügler. Klein, sehr klein, etwa zu klein? Die Nachzügler haben es immer schwerer, so auch der kleine Spatz Friedrich. Aber der kleine Spatz will fliegen! Er schafft es, doch dann der Absturz. Wird er von dem lauernden Kater gefressen? Und wie werden die Ratten zu seinen Freunden und Helfern? Die beiden Figurenspieler agieren in, um und mit einem großen Papierwürfel. Es wird gezeichnet, geschnitten, verknittert und so entsteht aus dem Papier auf wundersame Weise, die Geschichte „Vom vierten Ei“. Eine Geschichte von Mut, einer Menge Pech, Freundschaft und dem Traum vom Fliegen.

Kartenvorverkauf beim i-Punkt, Marktplatz 1, Sindelfingen, Telefon 07031 94-325, E-Mail: i-punkt@sindelfingen.de


Veranstalter

Amt für Kultur - Stadt Sindelfingen

Amt für Kultur - Stadt Sindelfingen
Rathausplatz 1
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Theaterkeller Sindelfingen

Theaterkeller Sindelfingen
Mitte
Vaihingerstr. 14
71063 Sindelfingen
Telefon (07031) 94325

Kategorie(n)