Veranstaltungskalender

Sa, 08.10.2022 | 9:30-16:30

Botanischer Genuss-Wandertag mit Rohkost

In der Natur mit Dr. Christine Volm


wildundroh
Dr.ChristineVolm

Kurzbeschreibung

Botanischer Genuss-Wandertag mit Rohkost

Sa. 8. Oktober 2022: 9:30 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr


Beschreibung

Botanischer Genuss-Wandertag mit Rohkost

Samstag 8. Oktober 2022: 9:30 Uhr, Ende ca. 16:30 Uhr

Auf der Alb und im Schwarzwald und dazwischen gibt es wunderbare Orte, die nur entdeckt werden wollen. Wir werden unterwegs sein in unserem Tempo, die Pflanzen, aber auch die Landschaft kennenlernen und üben, uns mit der Natur vor Ort zu verbinden. Botanische und andere Entdeckungen sind uns wichtiger als „Strecke zu machen“ – wir hinterfragen das Wie und Warum und schauen uns alles genau an – es gibt jede Menge zu entdecken!

Der Genuss steht bei dieser Tour im Vordergrund – wir lassen uns nicht hetzen, wir widmen uns den Wildpflanzen, der Landschaft und ihrer Eigenart und erfreuen uns an kulinarischen Genüssen, in Form von Rohkost-Verpflegung mit leckeren Früchten/Gemüsen und Rohkost-Snacks.

Die Verpflegung mit Urkost (Obst, Gemüse) und rohköstlichen Snacks ist im Preis enthalten – wir verteilen zu Beginn der Wanderung alles auf die Rucksäcke, Getränke für unterwegs bitte selbst mitbringen.

Zur Website

Bitte melden Sie sich schriftlich per Email an.

Ausführliches Programm bitte hier anfordern

Bitte mitbringen:
– Getränke
– wetterfeste Kleidung und Schuhe
– Wer mag: Stift und Notizblock, Lupe und Bestimmungsliteratur

Bitte beachten: Hunde können leider nicht mit auf Exkursion kommen.

Genusswandern im Herbst:
2 unabhängige Termine an unterschiedlichen Orten zwischen Alb und Schwarzwald
Termin 1: Samstag 24. September 2022 10-16:30 Uhr
Termin 2: Samstag 8. Oktober 2022 9:30-16 Uhr
(evt. Zusatztermin Samstag 15. Oktober 2022)