Veranstaltungskalender

Mi, 22.02.2023 | 18 Uhr

Aschermittwoch Fischsuppenessen

mit Bundesminister Cem Özdemir als Fastenredner


Aschermittwoch Fischsuppenessen mit Bundesminister Cem Özdemir als Fastenredner
© BMEL/Photothek

Beschreibung

Das Böblinger Aschermittwoch-Fischsuppenessen im Europasaal der Kongresshalle findet wieder statt. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause heißt es dieses Jahr zum 41. Mal „Suppe Marsch“. Als Fastenredner konnte Cem Özdemir gewonnen werden.

Der Vorverkauf ist gestartet. Bisher kamen rund 407.000 Euro an Spendengeldern für die AMSEL und andere karitative Organisationen im Kreis Böblingen zusammen. Seit Dezember 2021 leitet Cem Özdemir das  undesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Als Mitglied der Bundesregierung ist er für die Ausrichtung der deutschen Ernährungs- und Landwirtschaftspolitik verantwortlich. Neben der Rede des „anatolischen Schwaben“ Cem Özdemir erwartet das Publikum auch ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Kabarett. Diese traditionelle Benefiz-Veranstaltung hat das Ziel, mit dem Erlös kranke Menschen und Menschen mit Behinderung zu unterstützen, ihnen zu helfen. Dies lebt beständig vom Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer*innen aus Böblinger Vereinen, von Sponsor*innen sowie Künstler*innen und Mitwirkenden. Vereint setzen sich alle für den guten Zweck ein. Wiederum kommt der komplette Reinerlös örtlichen Hilfs- und karitativen Organisationen zugute. Vorverkauf Der Vorverkauf zur Veranstaltung ist gestartet.

Der Preis für einen Tischplatz im Saal beträgt diesmal 19,00 Euro (inklusive Fischsuppe), ein Ticket für die Empore kostet 12,00 Euro (ohne Fischsuppe). 


Veranstalter

Stadt Böblingen, Amt für Kultur

Stadt Böblingen, Amt für Kultur
Marktplatz 16
71032 Böbilngen
Telefon +49 (7031) 669-1611
Fax +49 (7031) 669-1619

Veranstaltungsort

Kongresshalle Böblingen

Kongresshalle Böblingen
Ida-Ehre-Platz
71032 Böblingen

Homepage

www.cc-bs.com

Beschreibung

Inmitten einer malerischen Seenlandschaft liegt die Kongresshalle Böblingen, die aufgrund ihrer Architektur ein sehr variables Nutzungskonzept bietet. Zehn klimatisierte Räume von 50 bis 3.000 m² ergeben vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von 10 Seminarteilnehmern bis hin zu 3.000 Besuchern. 


Von Kongressen, Tagungen, Events und Kulturveranstaltungen wie Theater, Oper oder Musical bis hin zu Messen, Produktpräsentationen, Hauptversammlungen oder Kunstausstellungen ist die Kongresshalle vielfältig nutzbar. Dass dabei neben gelungenen architektonischen Akzenten auch die technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand ist, versteht sich von selbst.