Veranstaltungskalender

Do, 06.07.2023 | 15:00

Ritter Rost und das magische Buch  

Autorenlesung mit Jörg Hilbert


Jörg Hilbert mit Ritter Rost
© Ellen Bischke @druckgut.de

Beschreibung

Da hilft kein Jammern und kein Zetern – heute muss der Ritter Rost mit Burgfräulein Bö tanzen gehen. So steht es zumindest auf dem Gutschein, den er ihr irgendwann mal geschenkt hat. Und Koks? Der soll auf der Burg bleiben und schnell schlafen gehen. „Kommt nicht in die Tüte“, denkt sich der kleine Feuerdrache. Denn vorhin erst hat er das Geheime Buch der Magischen Momente in der Bibliothek entdeckt. Lauter geheime Zaubersprüche stecken darin. Da kann Koks nicht widerstehen ... und so nimmt der Zauber seinen Lauf. Eine vergnügliche Stunde mit dem Ritter-Rost-Erfinder Jörg Hilbert, bei der nicht nur vorgelesen, sondern auch ein paar beliebte Ritter-Rost-Lieder gesungen werden. Außerdem werden die Bilder aus dem Buch gezeigt.  

Für Kinder ab 6 Jahren. Eintritt frei.
Dauer der Veranstaltung: ca. 60 Minuten.

Kontakt für Rückfragen und zur Anmeldung: E-Mail johanna.minzer@sindelfingen.de oder Tel. 07031/94-716.

 

Weitere Informationen:

https://joerghilbert.de/


Veranstalter

Stadtbibliothek Sindelfingen

Stadtbibliothek Sindelfingen
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Sindelfingen

Stadtbibliothek Sindelfingen
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen