Fr, 28.06.2024 | 15:00 - 18:00 Uhr

Waldbaden*Kurs Shinrin Yoku

Sindelfingen, Treffpunkt Wanderparkplatz Am Wasserturm, Arthur-Gruber-Straße



Kurzbeschreibung

Waldbaden ist wie Wellness im Wald * ein bewusstes und achtsames Eintauchen in die Waldatmosphäre, um zu entschleunigen und die Sinne wieder wahrnehmen durch einfache Übungen


Beschreibung

Waldbaden * Shinrin Yoku * Auszeit in der Waldesruh

Das Waldbaden unterscheidet sich zum Spaziergang, einer Wanderung und dem Joggen im Wald in vielerlei Hinsicht!
Wir tauchen ein in die Atmosphäre des Waldes mit allen Sinnen. Wir aktivieren und stärken unseren Geruch- und Geschmacksinn, sensibilisieren unseren Spür- und Tastsinn und gymnastizieren unsere Augen für eine bessere Sicht durch verschiedene Übungen und Impulse, die ich anleite.

Durch die Achtsamkeit in der Natur, den Terpenen, die Duftstoffe der Pflanzen und die heilende Farbe 'grün' wirken sich positiv auf unser Immun- Hormon- und vegetatives Nervensystem aus.
Stress wird abgebaut * der Blutdruck gesenkt * Herzkohärenz ausgeglichen * die Atmung reguliert uvm. Der Wald hat für jeden seine spezielle Medizin

Kursgebühr: pro Person 28 € incl. Forstgebühren und Überraschung

Bezahlung vor Ort

Dauer: 3 Stunden

Willst du ein Waldbad nehmen, dann melde dich an unter meiner Website oder schreibe mir eine E-Mail,
Fragen vorab gerne über PN
www.christina-lang.com
waldbaden@christina-lang.com

Anfrage für Gruppentermine (privat, Firmen oder Vereine etc.) gerne nach Absprache über meine Website.
Weitere Informationen, wie richtige Kleidung und Ausrüstung maile ich nach der Anmeldung Ich freue mich auf dich!
Waldige Grüße Christina