Sa, 14.09.2024 | 20:00
Jakob Longfield und Band + Jules (Duo)
Homepage
www.igkultur.deKurzbeschreibung
Jakob Longfield steht für Auf und Abs, Höhen und Tiefen, was nicht zuletzt das innere Selbst des 24-jährigen widerspiegelt. Laute wie leise Töne bahnen sich so spielend ihren Weg in die Herzen der Zuhörenden. Denn eins wird nach einem Konzert des Künstlers klar: Eintönigkeit gibt es hier nicht. Ob alleine, in kleiner Besetzung oder mit Band, Jakob weiß auch bei unterschiedlichen Genres durch Vielseitigkeit zu überzeugen. Introspektive Texte treffen auf rhythmische Gitarren, die von der unverwechselbaren Stimme Jakobs miteinander verbunden werden. Mit seinen eingängigen Melodien und zu Herzen gehenden Texten hat er sich so eine treue Fangemeinde aufgebaut, seine Live-Auftritte sind bekannt für ihre Energie, Leidenschaft, und natürlich für ihre Abwechslung.
Beschreibung
Schluss mit Herzschmerz, Zeit für Gute Laune Vibes und raging female energy! Jules ist eine junge Alt-Pop Newcomerin aus Böblingen, die mit ihrer Musik ein selbstbewusstes Statement setzt, welches vor Empowerment strotzt und Mut spenden soll. Mit gerade einmal 24 Jahren hat die Künstlerin es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Gefühle und Erlebnisse so zu verpacken, dass sie klanglich und thematisch unter die Haut gehen. Jules trifft mit einer Mischung aus typischen Pop Strukturen, verzerrten E-Gitarren, fetten wabernden Bässen und dennoch elektronischen Sounds den Nerv einer ganzen Generation und bespielt mit ihrer Debüt EP „Thriving“, die im Juli 2023 erschien, die Festivalbühnen! Im letzten Jahr begeisterte sie als Opener des Stuttgarter Kesselfestivals, im Sommer 2024 tritt sie beim Southside Festival auf und als Support für Lenny Kravitz beim JazzOpen Stuttgart.
Tickets: i-Punkt Sindelfingen, Tel. 07031 94-325, alle anderen VVK-Stellen von reservix sowie online www.igkultur.de. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn.
Veranstalter:
Interessengemeinschaft Kultur Sindelfingen/Böblingen e.V. Büro: Hanns-Martin-Schleyer-Straße 15 | 71063 Sindelfingen E-mail info@igkultur.de | www.igkultur.de