Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

SEHR GEEHRTE BIETER,

WIR FREUEN UNS, DASS SIE SICH AUCH IN DIESEN SCHWEREN ZEITEN AN UNSEREN AUSSCHREIBUNGEN BETEILIGEN UND ANGEBOTE EINREICHEN.
DA DIE CORONA-ZAHLEN MOMENTAN NACH OBEN SCHNELLEN UND DESWEGEN JEGLICHER PERSÖNLICHER KONTAKT SOWEIT WIE MÖGLICH EINZUSCHRÄNKEN IST, BITTEN WIR SIE EINDRINGLICH, IHRE ANGEBOTE NICHT MEHR PERSÖNLICH IM RATHAUS ABZUGEBEN.

DER SCHUTZ VON IHNEN ALS AUCH VON UNSEREN MITARBEITERN HAT OBERSTE PRIORITÄT.

DESWEGEN SENDEN SIE IHRE ANGEBOTE PER POST ODER KURIER.
FALLS SIE SIE DIREKT VORBEIBRINGEN WOLLEN:
AM HAUPTEINGANG UND AM NORDEINGANG DES RATHAUSES STEHEN ZWEI BRIEFKÄSTEN, DIE ZUVERLÄSSIG VOR JEDEM SUBMISSIONSTERMIN GELEERT WERDEN. WIR BITTEN SIE IHRE ANGEBOTE DORT EINZUWERFEN.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND BLEIBEN SIE GESUND!
 

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.
 

Sehr geehrte Bieter,
 
der Kampf gegen Corona betrifft und beeinflusst jeden von uns, somit auch das Vergaberecht.
 
Da keiner von uns voraussehen kann, wie sich die Dinge entwickeln werden, bitten wir für die nationalen VOB/A-Submissionen in der nächsten Zeit folgendes zu beachten:
 
Alle Submissionen, die während den Beschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus stattfinden werden (Schließung des Rathauses, Kontaktverbot von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum etc.) werden unter Ausschluss der Bieter durchgeführt werden.
 
Eine Submission durchzuführen, während die Bieter und Mitarbeiter der Vergabestelle auf engsten Raum zusammen treffen, ohne eine Möglichkeit zu haben, zumindest den Mindestabstand einzuhalten, ist in diesen Zeiten unverantwortlich und verstößt nebenbei auch gegen das Versammlungsverbot.
Der Schutz von Ihnen als auch von unseren Mitarbeitern hat oberste Priorität und muss somit zu dieser Vorgehensweise führen.
 
 
Als Kompensation für diese Einschränkung, faxen wir Ihnen - zeitlich beschränkt auf die Ausnahmezeit - das Submissionsergebnis der jeweiligen Ausschreibung umgehend nach dem Submissionstermin zu, wenn Sie uns Ihre Fax-Nummer mit Ihrem Angebot zukommen lassen.
Leider mussten wir zwischenzeitlich feststellen, dass ein technischer Defekt ein erfolgreiches Faxen der Ergebnisse verhindert. Daher müssen wir auf das postalische Versenden der Ergebnisse in Schriftform zurückgreifen. Wir bitten um Entschuldigung!
 
Sobald Bieter wieder persönlich an einer Submission teilnehmen dürfen, werden wir das umgehend auf dieser Homepage bekanntgeben.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
 

Anbau und Sanierung Jugend- und Vereinsheim Maichingen, Weilderstädter Straße 42, 71063 Sindelfingen


Gewerk 1: Estricharbeiten
Gewerk 2: Trockenbau- und Akustikarbeiten
Gewerk 3: Malerarbeiten
Gewerk 4: Bodenbelagsarbeiten
Gewerk 5: Klempnerarbeiten
Gewerk 6: Fliesen- und Betonsteinarbeiten
Gewerk 7: Behindertenschrägaufzug

Anbau und Sanierung Jugend- und Vereinsheim Maichingen, Weilderstädter Straße 42, 71063 Sindelfingen


Öffentliche Ausschreibung
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Gebäudewirtschaft
Hochbau und Technik
 
Bauvorhaben:
Anbau und Sanierung
Jugend- und Vereinsheim Maichingen
Weilderstädter Straße 42
71063 Sindelfingen
 
Gewerk 1:
Estricharbeiten
- Bitumenabdichtung                                                  ca. 270 m²
- Hartschaumwärmedämmung                                  ca. 160 m²
- Trittschalldämmung                                                 ca. 205 m²
- Zementestrich                                                         ca. 395 m²
                                   
Gewerk 2:
Trockenbau- und Akustikarbeiten
- Nichttragende innere Trennwand                           ca. 190 m²
- Abgehängte Akustikdecke/Brandschutz                ca. 370 m²
- Abgehängte glatte Decken/Brandschutz                ca. 105 m²
- Akustikwand Saal                                                   ca.   80 m²
- Holzständerwand                                                   ca.   30 m²
- Trockenbauestrich OG                                            ca. 180 m²
                       
Gewerk 3:
Malerarbeiten
- Farbanstrich Innenwände                                       ca. 850 m²
- Farbanstrich Decken                                               ca. 485 m²
- Farbanstrich Calciumsilikat                                      ca. 340 m²
- Fenstergitter                                                            13 St.
 
Gewerk 4:
Bodenbelagsarbeiten
- Bodenbelag Kautschuk                                            ca. 450 m²
- Holzsockelleiste                                                       ca. 300 m
                       
Gewerk 5:
Klempnerarbeiten
- Attikaausbildung                                                       ca. 30 m
- Kastenrinne & Laubfanggitter                                  ca. 61 m
- Gaubenverwahrung                                                ca. 90 m
- Begleitheizung                                                          ca. 10 m
 
Gewerk 6:
Fliesen- und Betonsteinarbeiten
- Bodenfliesen                                                           ca. 85 m²
- Wandfliesen                                                            ca. 77 m²
 
Gewerk 7:
Behindertenschrägaufzug
- Behindertenschrägaufzug (außen)                         1 St.
                       
Ausführungszeit: Dezember 2021 – Juli 2022
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 12.11.2021 12:00 Uhr (Eingang bei uns).

Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:        
18.11.2021
Gewerk   1:                                   10:00 Uhr
Gewerk   2:                                   10:30 Uhr
Gewerk   3:                                   11:00 Uhr
Gewerk   4:                                   11:30 Uhr
 
19.11.2021
Gewerk   5:                                   10:00 Uhr
Gewerk   6:                                   10:30 Uhr
Gewerk   7:                                   11:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden keine Sicherheiten gefordert.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch
 
Ablauf der Bindefrist ist der 23.12.2021.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Anbau und Sanierung Jugend- und Vereinsheim Maichingen, Weilderstädter Straße 42, 71063 Sindelfingen"

ZUM HERUNTERLADEN:

Gewerk 1: Estricharbeiten
- Leistungsbeschreibung (2,216 MiB)
- GAEB-Datei (56,9 KiB)
- Pläne usw. (24,822 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Gewerk 2: Trockenbau- und Akustikarbeiten

- Leistungsbeschreibung (2,246 MiB)
- GAEB-Datei (134,3 KiB)
- Pläne usw. (28,672 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,5 KiB)

Gewerk 3: Malerarbeiten

- Leistungsbeschreibung (2,17 MiB)
- GAEB-Datei (68,1 KiB)
- Pläne usw. (28,325 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Gewerk 4: Bodenbelagsarbeiten

- Leistungsbeschreibung (2,183 MiB)
- GAEB-Datei (74,6 KiB)
- Pläne usw. (24,821 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Gewerk 5: Klempnerarbeiten

- Leistungsbeschreibung (2,167 MiB)
- GAEB-Datei (63 KiB)
- Pläne usw. (12,088 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Gewerk 6: Fliesen- und Betonarbeiten

- Leistungsbeschreibung (2,163 MiB)
- GAEB-Datei (54,5 KiB)
- Pläne usw. (22,349 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,5 KiB)

Gewerk 7: Behindertenschrägaufzug

- Leistungsbeschreibung (2,22 MiB)
- GAEB-Datei (42,8 KiB)
- Pläne usw. (11,739 MiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Erneuerung einer Klärgasfackelanlage

Gewerk: Metallbauarbeiten & Elektrotechnische Ausrüstung

Erneuerung einer Klärgasfackelanlage

Öffentliche Ausschreibung des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen, Sitz Stadt Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt im Auftrag des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt, ZV Kläranlage Böblingen – Sindelfingen, Kläranlage Sindelfingen
 
Bauvorhaben:
Erneuerung einer Klärgasfackelanlage
 
Gewerk:
Metallbauarbeiten & Elektrotechnische Ausrüstung
 
- Demontage bestehender Gasfackelanlage
- Lieferung und Montage neuer Gasfackel mit
  Gasmengenmessung
- Lieferung&Montage notwendiger Anbauteile
- Elektrische Steuerung
- Isolation
 
Ausführungszeit:
ab dem 28.02.2022 bis zum 30.03.2022, je nach Vereinbarung und Witterungslage
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 16.11.2021, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:         23.11.2021
                                                10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden keine Sicherheiten gefordert.
Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist zugelassen.
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch
 
Ablauf der Bindefrist ist der 14.12.2021.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG"Erneuerung einer Klärgasfackelanlage"
ZUM HERUNTERLADEN:- Leistungsverzeichnis (5,158 MiB)- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)- Kennzettel für das Angebot (7,5 KiB)
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
 
Vielen Dank!

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOL- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.

Hier finden Sie die EU-weiten offenen Ausschreibungen und öffentlichen Teilnahmewettbewerbe der Stadt Sindelfingen.

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich über die elektronische Plattform, über die die eu-weite Ausschreibung aktuell abgewickelt wird, zu stellen und werden ebenso über diese beantwortet.