Feierliche Veranstaltung zum Internationalen Tag der Menschenrechte

Am Mittwoch, dem 10. Dezember, findet von 16:15 bis 17 Uhr in der Eingangshalle des Sindelfinger Rathauses eine feierliche Veranstaltung anlässlich des Internationalen Tages der Menschenrechte statt.

Mit der Veranstaltung möchte die Stadt Sindelfingen ein gemeinsames Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität zu setzen. In verschiedenen Mitmach-Aktionen waren Stadtgesellschaft und Mitarbeitende der Stadtverwaltung dazu eingeladen, sich mit dem Thema Menschenrechte kreativ auseinanderzusetzen. Die entstandenen Beiträge werden im Rahmen der feierlichen Veranstaltung am 10. Dezember gezeigt und vorgetragen. Oberbürgermeister Markus Kleemann eröffnet die Feier mit einem Grußwort. Im Anschluss sind die Mitglieder des Sindelfinger Gemeinderats dazu eingeladen, symbolisch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte zu unterschreiben.
Der Tag der MenschenrechteDer Tag der Menschenrechte erinnert jedes Jahr am 10. Dezember an die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen im Jahr 1948. Seit der Einführung des Gedenktags im Jahr 1950 steht er weltweit für das gemeinsame Be-streben, Menschenrechte zu schützen und zu stärken und auf bestehende Missstände aufmerksam zu machen.