Altstadtrat und Träger der Ehrenplakette Erich Schmid feiert seinen 90. Geburtstag

Altstadtrat Erich Schmid feiert am 13. Mai seinen 90. Geburtstag. Die Stadtverwaltung Sindelfingen und der Gemeinderat gratulieren herzlich zum runden Geburtstag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Ich gratuliere Herrn Schmid herzlich zu seinem 90. Geburtstag. Fast 20 Jahre lang hat er sich im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen für unsere Stadt eingesetzt. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung hat die Stadt Sindelfingen ihm für dieses langjährige Engagement 1994 die Ehrenplakette verliehen. Wir wünschen ihm zu seinem Ehrentag alles Gute und vor allem Gesundheit!“
 
 
Zur Person
Erich Schmid wurde am 13. Mai 1933 in Gärtringen geboren. 1957 zog er schließlich nach Sindelfingen. Gemeinsam mit seiner Frau Lore Schmid hat er drei Töchter.
 
Von 1975 bis 1994 gehörte Erich Schmid dem Sindelfinger Gemeinderat an. Er war Mitglied des Technik- und Umweltausschusses, des Stadtwerkeausschusses, des Zweckverbands Kläranlage und der ARGE Altstadtsanierung. Auch im land- und forstwirtschaftlichen Ausschuss und im Zweckverband Vieh- und Schlachthof war Erich Schmid Mitglied.
 
Im Zuge der Verkleinerung des Gemeinderats von 51 auf 43 Sitzen trat Erich Schmid nicht mehr zur Kommunalwahl an und schied am 01.09.1994 aus dem Sindelfinger Gemeinderat aus. Am selben Tag verlieh ihm der damalige Sindelfinger Oberbürgermeister Dr. Joachim Rücker für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement die Ehrenplakette der Stadt Sindelfingen.