Gemeinderat wählt Werner Klimpel zum neuen Leiter des Bürgeramtes Bauen

In seiner Sitzung vom 10. November hat der Gemeinderat Werner Klimpel zum Leiter des Bürgeramtes Bauen gewählt.

In seiner Sitzung vom 10. November hat der Gemeinderat Werner Klimpel zum Leiter des Bürgeramtes Bauen gewählt.
 
Der 58jährige Diplom Verwaltungswirt stammt gebürtig aus Stuttgart und hat sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg absolviert.
 
„Wir freuen uns mit Werner Klimpel einen ausgewiesenen Experten im Bereich Baurecht für die Stelle gewonnen zu haben. Ich wünsche Herrn Klimpel einen guten Start bei uns in Sindelfingen und freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.
 
Die Erfahrungen und das Fachwissen für das Amt bringt Werner Klimpel unter anderem aus seiner 18-jährigen Berufspraxis als Leiter des Baurechtsamtes der Stadt Bietigheim-Bissingen mit.
 
Das Bürgeramt Bauen bearbeitet im Tagesgeschäft Grundsatzfragen des Baurechts und von Denkmalschutzangelegenheiten. Darüber hinaus kommt dem Amt die Koordination der städtischen Belange bei der Entwicklung des interkommunalen Flugfeldes zu.

(Erstellt am 10. November 2020)