Der klingende Adventskalender Vol. 2 - Vierundzwanzig Mal Vorfreude – heiter, festlich, besinnlich

Markus Nau und sein Sindelfinger Kammerchor stehen immer wieder für neue Ideen. Eine solche war 2016 der „Klingende Adventskalender“. Die Idee kam so gut an, dass immer wieder nach einer zweiten Auflage gefragt wurde. Gefragt, getan: am Sonntag, den 01. Dezember um 19 Uhr geht in der Sindelfinger Christuskirche, Vordere Halde 23, der „Klingende Adventskalender Vol. 2“ über die Bühne.

Das Prinzip ist ganz einfach: Ein Konzert mit 24 Programmpunkten und wie beim Adventskalender weiß das Publikum nicht, was sich hinter dem nächsten Türchen versteckt. Folglich erwartet die Zuhörer vierundzwanzigfache Überraschung an einem Abend. Das Risiko hält sich allerdings in Grenzen, lassen doch die Ausführenden durchweg erstklassige Leistungen erwarten. Sabine Duffner, Burkhard Seizer, Klaus Kreczmarsky, Klaus Hügel und der Sindelfinger Kammerchor unter der Leitung von Markus Nau präsentieren Heiteres, Nachdenkliches, Fröhliches und Festliches. Dabei darf sich das Publikum auf populäre Melodien ebenso freuen wie auf Neuentdeckungen.
 
Sabine Duffner Lesungen
Burkhard Seizer Bariton
Klaus Kreczmarsky Saxofon
Klaus Hügl Klavier
 
Sindelfinger Kammerchor
 
MD Markus Nau Leitung
 
Für das Konzert aus der Reihe „Musik für Sindelfingen“ gibt es Karten am i-Punkt, Marktplatz 1 sowie unter www.sindelfingen.reservix.de, beim i-Punkt am Marktplatz und an der Abendkasse.

Bild (953,1 KiB)des Kammerchors, Fotograf: Rekowski

(Erstellt am 22. November 2019)