N.E.S.-Aktions-Sonntag „Bionik - natürliche Vorbilder“ am Sonntag, 3. November

Das Natur.Erlebnis.Sindelfingen. bietet am Sonntag, den 03. November einen Aktionstag zu dem ungewöhnlichen Thema: „Bionik – natürliche Vorbilder“ an.

Hochmodernste Technik hat noch lange nicht die Kunstfertigkeiten der Natur erreicht, doch sie versucht es: bionische Lösungen, also das „Abschauen“ von der Natur, sind mittlerweile Grundlage vieler technischer Höchstleistungen.
An diesem Aktionstag wird Herr Peter Fassbänder, Spezialist für Thema Faserverbund und hybride Leichtbaustrukturen bei der Firma LBK Fertigung (UG), im Vogelzentrum einige Beispiele zeigen, sowohl die technischen Lösungen als auch die entsprechenden Vorbilder in der Natur.
In einem kurzen Impulsvortrag zeigt er, wie die Natur die Technik formt und um Lösungen komplexer Hausforderungen bereichert.
 
Besucher können auch selbst tätig werden. Zur Auswahl stehen ein extrem leichter Fahrrad-Flaschenhalter oder bereits etwas Weihnachtliches, dass auch für Kinder zum Basteln geeignet ist.
 
Das gesamte Programm ist kostenfrei und für alle Interessierten von 11 bis 17 Uhr ohne vorherige Anmeldung geöffnet.
 
Aktions-Sonntag des N.E.S. mit „Bionik– natürliche Vorbilder“
Am Sonntag den 03. November von 11 bis 17 Uhr
Im VIZ Vogelzentrum, Hohenzollernstraße 19 in Sindelfingen

(Erstellt am 29. Oktober 2019)