Manfred Pöschl, Leiter des Hauptamtes geht in den Ruhestand - Roland Narr wird zukünftiger Hauptamtsleiter

Manfred Pöschl, der langjährige Leiter des Hauptamtes wird zu Beginn des kommenden Jahres nach über 40 Jahren im Dienst der Stadt Sindelfingen in den verdienten Ruhestand gehen. Der bisherige Leiter des Amtes für Bildung und Betreuung Roland Narr übernimmt dann die Leitung des Hauptamtes.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Manfred Pöschl war über Jahrzehnte nicht nur ein ausgewiesener Kenner unserer Verwaltung, sondern auch eine kollegiale und kompetente Persönlichkeit, die sich stets für die Belange ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzt. Ich danke Herrn Pöschl für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für den zukünftigen Ruhestand bereits heute alles Gute und insbesondere Gesundheit.
Ich freue mich, dass wir mit Roland Narr bereits frühzeitig einen Nachfolger in die wichtige Position des Hauptamtsleiters einführen können. Herr Narr bringt als bisheriger Leiter des Amtes für Bildung und Betreuung die notwendige Erfahrung innerhalb der Stadtverwaltung Sindelfingen mit und hat als ein operativer Leiter des Krisenstabs in den vergangenen Monaten sein Führungsgeschick, seine Belastbarkeit und sein ausgeprägtes strategisches Handeln auch im Krisenfall bewiesen. Ich freue mich auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit in der neuen Funktion und wünsche ihm alles Gute.“
Zu den Personen
Manfred Pöschl begann seine Laufbahn im Jahr 1979 mit der Ausbildung bei der Stadtverwaltung Sindelfingen und war nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung tätig, unter anderem im damaligen Bauverwaltungsamt. Im August 2004 wurde er zum Leiter des Hauptamtes bestellt, dessen Leitung er bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand Ende Mai 2021 innehat.
Roland Narr ist ebenfalls gelernter Diplom-Verwaltungswirt und leitet seit dem Jahr 2015 das Amt für Bildung und Betreuung der Stadtverwaltung Sindelfingen. Davor war der gebürtige Böblinger von 2004 bis 2015 als Haupt-, Bau- und Ordnungsamtsleiter in der Gemeinde Altdorf beschäftigt. Im Zuge der Corona-Pandemie koordiniert Narr als ein operativer Leiter des Krisenstabs Maßnahmen und Prozesse zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

(Erstellt am 04. November 2020)