Sascha Dorday, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH stellt sich einer neuen Herausforderung

Sascha Dorday, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH stellt sich einer neuen Herausforderung im Kreis Unna, Nordrhein-Westfalen. 

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Als Geschäftsführer der Sindelfinger Wirtschaftsförderung hat sich Herr Dorday fast zehn Jahre lang in hohem Maße für unseren Wirtschaftsstandort und die hier ansässigen Unternehmen eingesetzt. Er hat viele wichtige Themen vorangetrieben, so zum Beispiel das Sindelfinger Gründerzentrum „Start-up Planet“, welches ein echtes Erfolgsprojekt geworden ist. Auch persönlich habe ich die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt. Ich wünsche Herrn Dorday alles Gute für den weiteren Lebensweg und einen guten Start in Nordrhein-Westfalen.“

Der studierte Diplom-Geograph begann seine Laufbahn im Jahr 2009 als Geschäftsführer der Gesellschaft für Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung Schwelm mbH. Im Jahr 2012 übernahm er die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH. Er war zudem unter anderem als Vorstandsmitglied im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen aktiv

Sascha Dorday verlässt die Stadt Sindelfingen zum neuen Jahr 2022 und übernimmt die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH. Eine offizielle Verabschiedung im entsprechenden Rahmen wird noch folgen.

(Erstellt am 24. September 2021)