Statement des Sindelfinger Oberbürgermeisters Dr. Bernd Vöhringer zu den Schüssen im Mercedes-Benz-Werk



 

 Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Mit Entsetzen habe ich heute Morgen von den Schüssen in einer Produktionshalle des Mercedes-Benz-Werks in Sindelfingen erfahren. Mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der beiden Todesopfer. In diesen schweren Stunden wünsche ich ihnen viel Kraft. Zudem sind meine Gedanken bei den betroffenen Mitarbeitenden, die die Tat miterlebt haben.
 
Der Tatverdächtige wurde von der Polizei festgenommen, sodass keine Gefahr mehr für die Mitarbeitenden des Werks oder die Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger besteht.
 
Ich bedanke mich bei allen beteiligten Einsatzkräften für ihr großes Engagement. Sie haben in dieser Situation schnell und umsichtig gehandelt.“