Ukraine-Wochenbericht 28. April 2023

Der Ukraine-Wochenbericht zeigt die Entwicklung der Geflüchtetenzahlen aus der Ukraine in Sindelfingen und informiert über aktuelle Themen.

Aktuelle Geflüchtetenzahlen (Stand 27. April):
In Sindelfingen sind aktuell 541 Geflüchtete aus der Ukraine gemeldet.
Hilfslieferungen
Ein Hilfstransport konnte wieder diesen Montag starten und ist bereits in Siret/Rumänien angekommen. Dort wird die Ware auf einen ukrainischen Transporter umgeladen, der direkt zum Zielort Pokrowsk fährt.
Außerdem konnten bereits zehn Nutzfahrzeuge für ukrainische Kommunen erworben werden, die zeitnah von ukrainischen Fahrerinnen und Fahrern abgeholt werden.
Städtische Hotline und Kontaktdaten:
Sie erreichen die Stadtverwaltung Sindelfingen wie gewohnt unter +49 (0) 7031 94-0.
Zudem kann unter der E-Mail-Adresse ukraine-hilfe@sindelfingen.de Kontakt mit der
Stadtverwaltung Sindelfingen aufgenommen werden.
 
Weiterführende Informationen zur Flüchtlingsunterbringung, über Möglichkeiten zu spenden
sowie nützliche Links und weitere Kontaktdaten finden Sie auch unter
www.sindelfingen.de/ukraine

 
Spendenkonto:
Es werden weiterhin Sach- und Geldspenden benötigt. Für Geldspenden hat die Stadt ein
gesondertes Spendenkonto bei der KSK Böblingen eingerichtet:
IBAN: DE37 6035 0130 1000 1192 44
BIC: BBKRDE6BXXX
 

(Erstellt am 28. April 2023)