Webereimuseum: Finissage „Garne – Stoffe – Waren. Vom Wert des Textilen“ am 26. März
Am 26. März findet im Webereimuseum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Finissage der Sonderausstellung „Garne – Stoffe – Waren. Vom Wert des Textilen“ statt.
Um 15:30 Uhr und um 16:30 Uhr bietet die Museumsleiterin Illja Widmann Kurzführungen an. Die Webmeisterin Ursula Ebel führt um 16 Uhr und um 17 Uhr den Jacquardwebstuhl vor.
Die Sonderausstellung ist eine Gemeinschaftsausstellung mit fünf weiteren Textilmuseen in Württemberg. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die Frage nach dem Wert des Textilen in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit. Über die Betrachtung von Vergangenheit und Gegenwart eröffnen sich spannende Einblicke und Erkenntnisse in ein Thema, das aktuell im Mittelpunkt der Gesellschaft angekommen ist.
Der Eintritt ins Museum ist kostenlos.
Kontakt:
Illja Widmann M.A.
Amt für Kultur, Abt. Museen
07031/94-357
illja.widmann@sindelfingen.de