Aufruf zur Oberbürgermeister-Wahl 2025 von Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer ruft die Sindelfinger Bürgerinnen und Bürger auf, am Sonntag, den 11. Mai, bei der Wahl der Oberbürgermeisterin/des Oberbürgermeisters von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Sonntag, den 11. Mai, sind Sie dazu aufgerufen, eine neue Oberbürgermeisterin oder einen neuen Oberbürgermeister für unsere Stadt zu wählen. Nach 24 Jahren wird es eine Veränderung an der Spitze unserer Stadt geben.
Viele große und kleine städtische Projekte wollen fortgeführt werden, neue Projekte sind zu entwickeln. Die Oberbürgermeisterin/der Oberbürgermeister ist das Gesicht der Stadt und vertritt Ihre Interessen. Sie oder er bringt Ideen zur Weiterentwicklung der Stadt ein und setzt die Beschlüsse der städtischen Gremien um. Er oder sie ist Vorsitzender des Gemeinderats und Chef der Stadtverwaltung.
All das sind sehr verantwortungsvolle Aufgaben, die unmittelbaren Einfluss auf den Kurs einer Stadt nehmen. Mit Ihrer Wahl eines neues Oberbürgermeistes/einer neuen Oberbürgermeisterin stellen Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wichtige Weichen für die Zukunft unserer Stadt.
Besonders ist, dass bei dieser Oberbürgermeister-Wahl erstmals auch Jugendliche ab 16 Jahren sowie EU-Bürgerinnen und Bürger, die seit mindestens drei Monaten in Sindelfingen wohnhaft sind, wählen dürfen. Ich lade daher besonders alle Erstwählerinnen und Erstwähler ein, ihre Stimme abzugeben.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Demokratie lebt vom Mitmachen. Nehmen Sie Einfluss auf den künftigen Kurs unserer Stadt und gehen Sie am Sonntag wählen. Unterstützen Sie den neuen Oberbürgermeister bzw. die neue Oberbürgermeisterin mit einer hohen Wahlbeteiligung. Und stärken Sie durch Ihre Stimmabgabe unsere Demokratie!
Ihr
Dr. Bernd VöhringerOberbürgermeister
Hinweis:Die Wahllokale sind am Wahlsonntag, den 11. Mai, von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Bitte Personalausweis oder Reisepass und Wahlbenachrichtigung mit ins Wahllokal bringen. Die Adresse des örtlichen Wahllokals ist auf der Wahlbenachrichtigung zu finden. Die Stimme kann auch per Briefwahl abgeben werden. Hierzu befindet sich auf der Website der Stadt Sindelfingen ein Online-Formular, mit dem die Briefwahl beantragt werden kann.