Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

SEHR GEEHRTE BIETER,

WIR FREUEN UNS, DASS SIE SICH AUCH IN DIESEN SCHWEREN ZEITEN AN UNSEREN AUSSCHREIBUNGEN BETEILIGEN UND ANGEBOTE EINREICHEN.
DA DIE CORONA-ZAHLEN MOMENTAN NACH OBEN SCHNELLEN UND DESWEGEN JEGLICHER PERSÖNLICHER KONTAKT SOWEIT WIE MÖGLICH EINZUSCHRÄNKEN IST, BITTEN WIR SIE EINDRINGLICH, IHRE ANGEBOTE NICHT MEHR PERSÖNLICH IM RATHAUS ABZUGEBEN.

DER SCHUTZ VON IHNEN ALS AUCH VON UNSEREN MITARBEITERN HAT OBERSTE PRIORITÄT.

DESWEGEN SENDEN SIE IHRE ANGEBOTE PER POST ODER KURIER.
FALLS SIE SIE DIREKT VORBEIBRINGEN WOLLEN:
AM HAUPTEINGANG UND AM NORDEINGANG DES RATHAUSES STEHEN ZWEI BRIEFKÄSTEN, DIE ZUVERLÄSSIG VOR JEDEM SUBMISSIONSTERMIN GELEERT WERDEN. WIR BITTEN SIE IHRE ANGEBOTE DORT EINZUWERFEN.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND BLEIBEN SIE GESUND!
 

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.
 

Sehr geehrte Bieter,
 
der Kampf gegen Corona betrifft und beeinflusst jeden von uns, somit auch das Vergaberecht.
 
Da keiner von uns voraussehen kann, wie sich die Dinge entwickeln werden, bitten wir für die nationalen VOB/A-Submissionen in der nächsten Zeit folgendes zu beachten:
 
Alle Submissionen, die während den Beschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus stattfinden werden (Schließung des Rathauses, Kontaktverbot von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum etc.) werden unter Ausschluss der Bieter durchgeführt werden.
 
Eine Submission durchzuführen, während die Bieter und Mitarbeiter der Vergabestelle auf engsten Raum zusammen treffen, ohne eine Möglichkeit zu haben, zumindest den Mindestabstand einzuhalten, ist in diesen Zeiten unverantwortlich und verstößt nebenbei auch gegen das Versammlungsverbot.
Der Schutz von Ihnen als auch von unseren Mitarbeitern hat oberste Priorität und muss somit zu dieser Vorgehensweise führen.
 
 
Als Kompensation für diese Einschränkung, faxen wir Ihnen - zeitlich beschränkt auf die Ausnahmezeit - das Submissionsergebnis der jeweiligen Ausschreibung umgehend nach dem Submissionstermin zu, wenn Sie uns Ihre Fax-Nummer mit Ihrem Angebot zukommen lassen.
Leider mussten wir zwischenzeitlich feststellen, dass ein technischer Defekt ein erfolgreiches Faxen der Ergebnisse verhindert. Daher müssen wir auf das postalische Versenden der Ergebnisse in Schriftform zurückgreifen. Wir bitten um Entschuldigung!
 
Sobald Bieter wieder persönlich an einer Submission teilnehmen dürfen, werden wir das umgehend auf dieser Homepage bekanntgeben.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
 

BW 7H4 - Schwippe-Brücke, Gottlieb-Daimler-Straße, Instandsetzung der Schwippe-Brücke

Gewerk:Straßenentwässerung, RW-Behandlung, Entwässerung, Herstellung Mulden-Rigolen-Element

BW 7H4 - Schwippe-Brücke, Gottlieb-Daimler-Straße, Instandsetzung der Schwippe-Brücke

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt
Straßen- und Brückenbau
 
Bauvorhaben:
BW 7H4 – Schwippe-Brücke,  Gottlieb-Daimler-Straße
Instandsetzung der Schwippe-Brücke
 
Gewerk:
Straßenentwässerung, RW-Behandlung, Entwässerung, Herstellung Mulden-Rigolen-Element
- Baugrubenaushub                   ca. 65 m²
- Stahlbetongründung               ca. 08 m³
- Entwässerungsleitungen       ca. 25 m
- Versickerung                             ca. 20 m
 
 
Ausführungszeit: April – Juni 2021
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 09.03.2021, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:                16.03.2021, 10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden keine Sicherheiten gefordert.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 13.04.2021.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"BW 7H4 - Schwippe-Brücke, Gottlieb-Daimler-Straße,
Instandsetzung der Schwippe-Brücke"

ZUM HERUNTERLADEN:

-Leistungsverzeichnis (20,443 MiB)
-GAEB-Datei (130,2 KiB)
- Hinweise für Bieter (16,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,4 KiB)

Belagsarbeiten Böblinger Straße

Gewerk: Straßenbau

Belagsarbeiten Böblinger Straße


Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt
Straßen- und Brückenbau
 
Bauvorhaben:
Belagsarbeiten Böblinger Straße
 
Gewerk:
Straßenbau
-Schottertragschicht ausbauen                   ca.160 m³
-Asphalttragschicht 10 cm einbauen              300 m²
-Asphaltbinderschicht einbauen               ca. 3300 m²
-SMA 8 LA 4cm einbauen                            ca. 300 m²
 
Ausführungszeit: 06.04.2021 – 30.4.2021
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 09.03.2021, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:                        16.03.2021 , 10:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
-Sicherheit für die Vertragserfüllung 5 %
-Sicherheit für Mängelansprüche 3 %
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 14.04.2021
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.
 

BITTE UM BEACHTUNG: WICHTIGE ÄNDERUNG

Im aktuellen Leistungverzeichnis hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen.

Im Leistungsverzeichnis wurde versehentlich bei der Angebotsaufforderung (Seite 7+8) Pos. 2.80 "Transport außerhalb Baustellen <= 2 km" die Menge von 40,000 m³ angegeben.
Tatsächlich handelt es sich, wie in der GAEB-Datei angegeben, um 50,000 m³.
Wir bitten Sie, die Zahl 40,000 m³ mit einem waagerechten Strich im Leistungsverzeichnis durchzustreichen und die Zahl 50,000 m³ links davor zu schreiben.
Diese Abänderung führt nicht zum Ausschluss des Angebotes.
Der Gesamtbetrag dieser Position ist auf Grundlage von 50,000m³ zu errechnen.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen und um Beachtung bei der Erstellung Ihres Angebotes.

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Belagsarbeiten Böblinger Straße"

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (31,649 MiB)
- Hinweise für Bieter (16,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,3 KiB)
- Belagsarbeiten Böblinger Straße X 83 (137 KiB)
- Belagsarbeiten Böblinger Straße Stadtwerke X 83 (138,2 KiB)

Bieterfragen und deren Beantwortung:

1. Bieterfragenrunde (Stand 23.02.2021) (170,9 KiB)
2. Bieterfragenrunde (Stand 24.02.2021) (177,2 KiB)
3. Bieterfragenrunde (Stand 25.02.2021 (183,1 KiB))

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOL- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.

Kläranlage Sindelfingen und Kläranlage Sindelfingen-Darmsheim

Leistung 1
Abfuhr von Rechen- und Sandfanggut
Leistung 2
Lieferung von Methanol
Leistung 3
Lieferung von Eisen-III-Chloridsulfatlösung

Kläranlage Sindelfingen und Kläranlage Sindelfingen-Darmsheim

Öffentliche Ausschreibung des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen, Sitz Sindelfingen, Postfach 1 80, 71043 Sindelfingen
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt im Auftrag des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt
ZV Kläranlage
 
Art der Leistung:
Leistung 1:
Abfuhr von Rechen- und Sandfanggut sowie anderer Abfälle in Containern von den Kläranlagen Sindelfingen und Sindelfingen-Darmsheim
120 Abholungen
 
Leistung 2:
Lieferung von Methanol zur Kläranlage Sindelfingen
250 t
 
Leistung 3:
Lieferung von Eisen-III-Chloridsulfatlösung
zu den Kläranlagen Sindelfingen und Sindelfingen-Darmsheim
Los 1:
Dosierung biol. Reinigungsstufe             ca. 400 t
Los 2:
Dosierung Spurenstoffentfernung             ca. 900 t
Los 3:
Dosierung Phosphorfällung, KA 2             ca. 100 t
 
Ausführungszeit: 01.04.2021 – 31.03.2022
 
Bei Leistung 3 ist losweise Vergabe vorgesehen. Der Auftraggeber behält sich aber vor, bei einem entsprechend wirtschaftlichen Angebot alle Lose an einen Bieter zu vergeben.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform für alle Leistungen unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 23.02.2021, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:       
02.03.2021
 
Leistung 1:                10:30 Uhr
Leistung 2:                11:00 Uhr
Leistung 3:                11:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Ver- gabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 30.03.2021.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).
 

Bieterfragen und deren Beantwortung für alle 3 Leistungen (Abfuhr von Rechen- und Sandfanggut, Lieferung von Methanol und Eisen III - Chloridsulfat)

Hier finden Sie eine Bieterfrage und die Antwort darauf, die sich auf die besonderen Vertragsbedingungen für die eine Dienstleistung und die zwei Lieferleistungen bezieht.

- 1. Bieterfragenrunde (17.02.2021, 17:00 Uhr) (57,7 KiB)

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
Leistung 1
"Abfuhr von Rechen- und Sandfanggut von den Kläranlagen Sindelfingen und Sindelfingen-Darmsheim"

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (12,464 MiB)
- Hinweise für Bieter (309,8 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (5 KiB)

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR  AUSSCHREIBUNG
Leistung 2:
"Lieferung von Methanol zur Kläranlage Sindelfingen"

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (12,918 MiB)
- Hinweise für Bieter (309,8 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (5 KiB)
 

Bieterfragen und deren Beantwortung:

1. Bieterfragenrunde (Stand: 22.02.2021 (175,1 KiB))

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR  AUSSCHREIBUNG
Leistung 3:
"Lieferung von Eisen-III-Chloridsulfatlösung zu den Kläranlagen Sindelfingen und Sindelfingen-Darmsheim"

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (1,848 MiB)
- Hinweise für Bieter (309,8 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (5 KiB)
 

Bieterfragen und deren Beantwortung:

1. Bieterfragenrunde (Stand 08.02.2021) (54,1 KiB)

Betriebsärztliche Betreuung

Rahmenvertrag über die betriebsärztliche Betreuung für derzeit ca. 1.350 Mitarbeiter  

Betriebsärztliche Betreuung

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Hauptamt
Personal und Chancengleichheit
 
Art der Leistung:
Betriebsärztliche Betreuung
 
Art des Auftrags:
Rahmenvertrag über die betriebsärztliche Betreuung für derzeit ca. 1.350 Mitarbeiter (Stadtverwaltung mit Eigen- und Regiebetrieben)
 
Der Auftragnehmer übernimmt die betriebsärztliche Betreuung der städtischen Mitarbeiter nach § 3 ASiG in Verbindung mit der Unfallverhütungsvorschrift „Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit“ (DGUV Vorschrift 2) sowie aller sonstigen Regelungen, insbesondere auch der Verordnung zur arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV) in der jeweils gültigen Fassung.
Der Auftragnehmer unterstützt den Auftraggeber bei der Einhaltung der Pflichten aus dem Arbeitsschutzgesetz.
 
Ausführungszeit: 01.04.2021 bis 31.03.2023 mit 1-maliger Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 23.02.2021, 12.00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:       
02.03.2021
10.00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 30.03.2021.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR  AUSSCHREIBUNG
"Rahmenvertrag über die betriebsärztliche Betreuung für derzeit ca. 1.350 Mitarbeiter"

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (12,739 MiB)
- Hinweise für Bieter (309,8 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (5,1 KiB)
 

Bieterfragen und deren Beantwortung:

1. Bieterfragenrunde (10.02.2021) (12,5 KiB)
2. Bieterfragenrunde (18.02.2021 (236,6 KiB))
3. Bieterfragenrunde (22.02.2021 (175,8 KiB))
4. Bieterfragenrunde (25.02.2021) (179,5 KiB)

Hier finden Sie die EU-weiten offenen Ausschreibungen und öffentlichen Teilnahmewettbewerbe der Stadt Sindelfingen.

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich über die elektronische Plattform, über die die eu-weite Ausschreibung aktuell abgewickelt wird, zu stellen und werden ebenso über diese beantwortet.