Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

SEHR GEEHRTE BIETER,

WIR FREUEN UNS, DASS SIE SICH AUCH IN DIESEN SCHWEREN ZEITEN AN UNSEREN AUSSCHREIBUNGEN BETEILIGEN UND ANGEBOTE EINREICHEN.
DA DIE CORONA-ZAHLEN MOMENTAN NACH OBEN SCHNELLEN UND DESWEGEN JEGLICHER PERSÖNLICHER KONTAKT SOWEIT WIE MÖGLICH EINZUSCHRÄNKEN IST, BITTEN WIR SIE EINDRINGLICH, IHRE ANGEBOTE NICHT MEHR PERSÖNLICH IM RATHAUS ABZUGEBEN.

DER SCHUTZ VON IHNEN ALS AUCH VON UNSEREN MITARBEITERN HAT OBERSTE PRIORITÄT.

DESWEGEN SENDEN SIE IHRE ANGEBOTE PER POST ODER KURIER.
FALLS SIE SIE DIREKT VORBEIBRINGEN WOLLEN:
AM HAUPTEINGANG UND AM NORDEINGANG DES RATHAUSES STEHEN ZWEI BRIEFKÄSTEN, DIE ZUVERLÄSSIG VOR JEDEM SUBMISSIONSTERMIN GELEERT WERDEN. WIR BITTEN SIE IHRE ANGEBOTE DORT EINZUWERFEN.

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND BLEIBEN SIE GESUND!
 

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.
 

Sehr geehrte Bieter,
 
der Kampf gegen Corona betrifft und beeinflusst jeden von uns, somit auch das Vergaberecht.
 
Da keiner von uns voraussehen kann, wie sich die Dinge entwickeln werden, bitten wir für die nationalen VOB/A-Submissionen in der nächsten Zeit folgendes zu beachten:
 
Alle Submissionen, die während den Beschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus stattfinden werden (Schließung des Rathauses, Kontaktverbot von mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum etc.) werden unter Ausschluss der Bieter durchgeführt werden.
 
Eine Submission durchzuführen, während die Bieter und Mitarbeiter der Vergabestelle auf engsten Raum zusammen treffen, ohne eine Möglichkeit zu haben, zumindest den Mindestabstand einzuhalten, ist in diesen Zeiten unverantwortlich und verstößt nebenbei auch gegen das Versammlungsverbot.
Der Schutz von Ihnen als auch von unseren Mitarbeitern hat oberste Priorität und muss somit zu dieser Vorgehensweise führen.
 
 
Als Kompensation für diese Einschränkung, faxen wir Ihnen - zeitlich beschränkt auf die Ausnahmezeit - das Submissionsergebnis der jeweiligen Ausschreibung umgehend nach dem Submissionstermin zu, wenn Sie uns Ihre Fax-Nummer mit Ihrem Angebot zukommen lassen.
Leider mussten wir zwischenzeitlich feststellen, dass ein technischer Defekt ein erfolgreiches Faxen der Ergebnisse verhindert. Daher müssen wir auf das postalische Versenden der Ergebnisse in Schriftform zurückgreifen. Wir bitten um Entschuldigung!
 
Sobald Bieter wieder persönlich an einer Submission teilnehmen dürfen, werden wir das umgehend auf dieser Homepage bekanntgeben.
 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
 

Belagsarbeiten Böblinger Straße

Gewerk: Straßenbau

Belagsarbeiten Böblinger Straße

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt
Straßen- und Brückenbau
 
Bauvorhaben:
Belagsarbeiten Böblinger Straße
 
Gewerk:
Straßenbau
- Schottertragschicht ausbauen       ca.160 m³
- Asphalttragschicht 10cm einbauen    3300 m²
- Asphaltbinderschicht einbauen    ca.3300 m²
- SMA 8 LA 4cm einbauen            ca. 3300 m²
 
Ausführungszeit: August 2021
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 11.05.2021
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:             18.05.2021     
                                                        10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Beim Eröffnungstermin dürfen nur die Bieter und ihre Bevollmächtigten anwesend sein.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
- Sicherheit für die Vertragserfüllung 5%
- Sicherheit für Mängelansprüche 3%

Nebenangebote sind nicht zugelassen.
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 16.06.2021
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.
 
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Belagsarbeiten Böblinger Straße"

ZUM HERUNTERLADEN:

- Leistungsverzeichnis (20,774 MiB)
- GAEB-Datei X83 (138,9 KiB)
- GAEB-Datei Stadtwerke X83 (138,3 KiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,3 KiB)
 

Bieterfragen und deren Beantwortung:

1. Bieterfragenrunde (Stand 21.04.2021) (179,8 KiB)

Kindertagesstätte Olgastraße

Gewerk: Garten- und Landschaftsbauarbeiten

Kindertagesstätte Olgastraße

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Grün und Umwelt,
Stadtgrün und Friedhöfe
 
Bauvorhaben:
Kindertagesstätte Olgastraße in Sindelfingen - Darmsheim
 
Gewerk:
Garten- und Landschaftsbauarbeiten,
Neugestaltung Außenspielbereich
Gesamtfläche ca. 720 m²
- Betonblockstufen                             28 m
- Mauerscheiben                                12 m
- Mauersteinsetzungen                      40 to
- Stabgitterzaun                                  88 m
- Stabgittertor                                     1
- Granit-Großsteinpflaster-
  Einfassungen                                   40 m
- Betonpflaster                                    290 m²
- Spielgerätekombination                   1
- Vogelnestschaukel                           1
- Hangelstrecke                                  1
- Fahrradständer                                10
- Holzbankauflagen                             4
- Sonnensegel                                    1
- Rasenansaaten                                170 m²
- Baumpflanzungen                            4
- Strauchpflanzungen                         61
- Heckenpflanzung                             80 m
 
Ausführungszeit: Zeitrahmen: Anfang Juni bis Anfang September 2021
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 04.05.2021, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:             11.05.2021
                                                   10:00 Uhr
                                                                      
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.

Es werden keine Sicherheiten gefordert.

Nebenangebote sind nicht zugelassen.

Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 01.06.2021
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Kindertagesstätte Olgastraße"

ZUM HERUNTERLADEN:

- Leistungsverzeichnis (2,788 MiB)
- GAEB-Datei D83 (340,7 KiB)
- GAEB-Datei X83 (487,1 KiB)
- Lageplan (665,2 KiB)
- Hinweise für Bieter (72,7 KiB)
- Kennzettel für das Angebot (7,3 KiB)

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOL- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.

Ausschreibung nach VGV
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VGV folgendes im Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus:
 
Projektsteuerung für den Umbau im Straßennetz des Gewerbegebiets Sindelfingen-Ost
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge ist der:             26.05.2021
                                                            10:00 Uhr
 
Beginn der Ausführung:                Ende 2021 bis Ende 2026
 
Nähere Informationen finden Sie in der Online-Version des „Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union“
Internetadresse:
 
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:215959-2021:TEXT:DE:HTML
 
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
 
https://www.subreport.de/E72362214
 
WIR BITTEN ZU BEACHTEN, DASS SÄMTLICHE BIETERKOMMUNIKATION WÄHREND DES VERFAHRENS AUSSCHLIESSLICH ÜBER DIE ELEKTRONISCHE PLATTFORM, AUF DER DIE UNTERLAGEN ABRUFBAR SIND, ZU ERFOLGEN HAT.

Ausschreibung nach VGV
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VGV folgendes im Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus:
 
Gesamtprojektsteuerung / Projektsteuerung der baulichen / technischen Sanierung der Marktplatz Tiefgarage
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der
Teilnahmeanträge ist der:       18.05.2021
                                                      10:30 Uhr
 
Beginn der Ausführung:         04.10.2021 bis 30.06.2028
 
Nähere Informationen finden Sie in der Online-Version des „Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union“
Internetadresse:
 
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:194811-2021:TEXT:DE:HTML&rearus=W5m3JlzXZknHuGN7ZDuXJg
 
 
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
 
https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/e95b550a-282a-4fcd-a04d-055cb9756c58
 
WIR BITTEN ZU BEACHTEN, DASS SÄMTLICHE BIETERKOMMUNIKATION WÄHREND DES VERFAHRENS AUSSCHLIESSLICH ÜBER DIE ELEKTRONISCHE PLATTFORM, AUF DER DIE UNTERLAGEN ABRUFBAR SIND, ZU ERFOLGEN HAT.
 

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich über die elektronische Plattform, über die die eu-weite Ausschreibung aktuell abgewickelt wird, zu stellen und werden ebenso über diese beantwortet.