Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB-Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs oder sonstiger Speichermedien in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich

5.
Bei jeder Ausschreibung ist vermerkt, ob Pläne und/oder GAEB-Datei dafür zu Verfügung gestellt werden.
Pläne und/oder GAEB-Dateien werden in Form von einer Datei-CD den Bietern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie können unter der Adresse Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen bzw. vergabestelle@sindelfingen.de schriftlich angefordert werden. Die Zusendung erfolgt per Post.



(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Sanierung der Schwippeverdolung, Bauwerksabschnitte 25 – 88

Gewerk 1: Betonsanierung
Gewerk 2: Fugensanierung

Sanierung der Schwippeverdolung, Bauwerksabschnitte 25 – 88

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:           
Tiefbauamt / Stadtentwässerung und
öffentliche Gewässer
 
Bauvorhaben:
Sanierung der Schwippeverdolung
Bauwerksabschnitte 25 – 88
 
Gewerk 1: Betonsanierung
Betonabtrag, SPCC-Betonersatz ca.   35 m²
Konservieren der Bewehrung       ca.   50 lfm
Grob- / Feinspachtel                     ca. 110 m²
Rissbearbeitung                            ca. 320 lfm
 
Gewerk 2: Fugensanierung
Herstellen von Nuten im Beton, Einbau von Kompressionsdicht-
Bändern                                         ca. 350 lfm
Reparatur der Fugenflanken         ca. 200 lfm
 
Ausführungszeit Gewerk 1 Betonsanierung:
05.11.2018 – 08.02.2019
 
Ausführungszeit Gewerk 2 Fugensanierung:
11.02.2019 – 14.03.2019
 
Eine CD mit einer GAEB-Datei im Format DA 83 und Plänen ist bei Teilnahme an dieser Ausschreibung im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, oder unter Vergabestelle@Sindelfingen.de, schriftlich anzufordern. Dem Bieter entstehen dadurch keine Kosten.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 18.07.2018, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist in Papierform bei der u. g. Adresse einzureichen.
Eine GAEB-Datei im Format DA 83 muss zum Papierangebot zusätzlich beigelegt werden.
 
Ende der Angebotsfrist:         25.07.2018
Gewerk 1                               10:00 Uhr
Gewerk 2                               10:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Beim Eröffnungstermin dürfen nur die Bieter und ihre Bevollmächtigten anwesend sein.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
5% für die Vertragserfüllung und 3% für die Gewährleistung.
Nebenangebote sind zugelassen.
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch
 
Ablauf der Bindefrist ist der 25.10.2018.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG "SANIERUNG DER SCHWIPPEVERDOLUNG" ZUM HERUNTERLADEN

Gewerk 1: Betonsanierung:

1. Teil des Leistungsverzeichnisses (1,885 MiB)
2. Teil des Leistungsverzeichnisses (239,4 KiB)
Hinweise für Bieter VOB ab 01.01.2018 (11,6 KiB)
Vergabeaufkleber - Gewerk 1: Betonsanierung (7 KiB)

Gewerk 2: Fugensanierung:

1. Teil des Leistungsverzeichnisses (2,575 MiB)
2. Teil des Leistungsverzeichnisses (101,7 KiB)
Hinweise für Bieter VOB ab 01.01.2018 (11,6 KiB)
Vergabeaufkleber - Gewerk 2: Fugensanierung (7 KiB)

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Leistungsverzeichnisse von VOL/A-Ausschreibungen können von geeigneten Bewerbern (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) bei der in der Beschreibung genannten Stelle angefordert oder abgeholt werden. Ein Download dieser Leistungsverzeichnisse und die elektronische Abgabe der Angebote ist derzeit nicht möglich.

Glas- und Rahmenreinigung städtischer Objekte für die Jahre 2019 – 2021

1 x jährliche Reinigung von ca. 46.000 m² Glasfläche in 83 Objekten in Sindelfingen

Glas- und Rahmenreinigung städtischer Objekte für die Jahre 2019 – 2021

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Gebäudewirtschaft
Reinigung
 
Art der Leistungen:
Glas- und Rahmenreinigung städtischer Objekte für die Jahre 2019 – 2021
 
Art des Auftrags:
1 x jährliche Reinigung von ca. 46.000 m² Glasfläche in 83 Objekten in Sindelfingen
 
Ausführungszeit: 01.01.2019 – 31.12.2021
 
3 Objekte sind zwingend zur Angebotsabgabe zu besichtigen:
- SMTT - Schule für Musik, Theater und Tanz
- Bezirksamt Maichingen
- Feuerwache Sindelfingen
 
Eine Besichtigung der Objekte ist nur am 18.07. oder 24.07.2018 im Zeitraum von 08:00 – 12:00 Uhr im Stundentakt möglich.
Anmeldung per Mail unter vergabestelle@sindelfingen.de erforderlich.
 
Die Verdingungsunterlagen können ab 09.07.2018 im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Vergabestelle@Sindelfingen.de angefordert/eingesehen werden. An diese Anschrift sind auch die Angebote zu richten.
 
Kostenersatz je Doppelexemplar:
bei Abholung € 20,00
bei Versand   € 25,00
 
Anforderung gegen Rechnung oder Verrechnungsscheck. Der Kostenersatz wird nicht zurückerstattet.
 
Eine Daten-CD liegt bei.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 31.07.2018, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:
07.08.2018
10:00 Uhr im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Zahlungsbedingungen: nach § 17 VOL/B und den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und 4 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 31.12.2018.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

Hier finden Sie die EU-weiten offenen Ausschreibungen und öffentlichen Teilnahmewettbewerbe der Stadt Sindelfingen.

Eine spezielle Regelung für EU-weite Ausschreibungen finden Sie jeweils als gesondertes pdf-Dokument bei jeder EU-weiten Ausschreibung, die hier veröffentlicht wird.

Floschenstadion Sindelfingen - Neubau und Sanierung der Sport - und Außenanlagen

Objektplanerleistungen  Leistungsbild "Freianlagen"

Floschenstadion Sindelfingen - Neubau und Sanierung der Sport - und Außenanlagen

Ausschreibung nach VGV
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VGV folgende Leistungen in einem Verhandlungsverfahren mit vorge-
schaltetem Teilnahmewettbewerb aus:
 
Art der Leistung und Auftrags:
Floschenstadion Sindelfingen Neubau und Sanierung der Sport- und Außenanlagen:
Objektplanerleistungen Leistungsbild “Freianlagen“
 
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der
Angebote ist der:             30.08.2018
                                        10:00 Uhr
 
Nähere Informationen finden Sie in der Online-Version des "Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union"
Internetadresse:

https://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:308550-2018:TEXT:DE:HTML
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG "Floschenstadion Sindelfingen - Objektplanerleistungen Leistungsbild Freianlagen"
ZUM HERUNTERLADEN 

Teilnahmeformular (453,6 KiB)
Bestandsunterlagen Gutachten (227,559 MiB)
Gutachten (Auszug) Freianlagen (49,2 KiB)
Begehungsprotokoll (2,262 MiB)
Protokoll Floschenstadion Freianlagen (108,4 KiB)
Vergabeaufkleber (12 KiB)

Bitte beachten Sie folgende Besonderheiten bei dieser Ausschreibung:
 
Die Bieterfragen sind nicht an vergabestelle@sindelfingen.de zu richten, sondern an mhauser@kubus360.de .
Die eingegegangenen Bieterfragen und deren Beantwortung erfolgt auf dieser Seite.

Kläranlage Böblingen - Sindelfingen

Transport und thermische Verwertung des Klärschlammes

Kläranlage Böblingen - Sindelfingen

Öffentliche Ausschreibung des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen, Sitz Sindelfingen, Postfach 1 80, 71043 Sindelfingen
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt im Auftrag des Zweckverbandes Kläranlage Böblingen-Sindelfingen auf der Grundlage der VGV folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Tiefbauamt
ZV Kläranlage
 
Art der Leistung:
Transport und thermische Verwertung des Klärschlammes der Kläranlage Böblingen - Sindelfingen
ca. 8.500 t im Jahr
 
Ausführungszeit: 01.01.2019 – 31.12.2021
optional bis zum 31.12.2023
 
Das Angebot ist in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen:
 
Rathaus Sindelfingen
Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle,
2. OG, Zi. 2.07
Rathausplatz 1
71063 Sindelfingen

Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:       
02.08.2018
10:00 Uhr
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 30.11.2018.
 
Nähere Informationen zu den Leistungen (insbes. Art sowie Zuschlagskriterien) finden Sie in der Online-Version des "Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union"
Internetadresse:
http://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:279628-2018:TEXT:DE:HTML
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG "TRANSPORT UND THERMISCHE VERWERTUNG DES KLÄRSCHLAMMES DER KLÄRANLAGE BÖBLINGEN-SINDELFINGEN" ZUM HERUNTERLADEN

LV  Transport und thermische Verwertung des Klärschlammes (4,559 MiB)
Hinweis VGV eu-weit (23,9 KiB)
Vergabeaufkleber (198 KiB)

Unterhalts- und Grundreinigung von 38 städtischen Objekten

Los 1: Unterhalts- und Grundreinigung von 12 Objekten im Bezirk Maichingen

Los 2: Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtgebiet Ost

Los 3: Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtmitte und Ost

Los 4: Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtmitte und Teilort Darmsheim

Unterhalts- und Grundreinigung von 38 städtischen Objekten

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A-EG folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Gebäudewirtschaft
Verwaltung und Objektbetreuung
 
Art der Leistung und Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
von 38 städtischen Objekten
 
Los 1:
Unterhalts- und Grundreinigung von 12 Objekten im Bezirk Maichingen
 
Los 2:
Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtgebiet Ost
 
Los 3:
Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtmitte und Ost
 
Los 4:
Unterhalts- und Grundreinigung im Bezirk Stadtmitte und Teilort Darmsheim

Ausführungszeit: 01.01.2019 - 31.12.2021
mit der Option zur Verlängerung um 1 Jahr

Das Angebot ist in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen:

Rathaus Sindelfingen
Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07
Rathausplatz 1
71063 Sindelfingen
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:       
17.07.2017
10:00 Uhr

Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.

Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 31.12.2018.

Nähere Informationen zu den Leistungen (insbes. Art sowie Zuschlagskriterien) finden Sie in der Online-Version des "Supplements zum Amtsblatt der Europäischen Union"
Internetadresse:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:248244-2018:TEXT:DE:HTML


 

WICHTIGER HINWEIS BEZÜGLICH DES SUBMISSIONSTERMINS:

Der Submissionstermin wird wie folgt verschoben:
 
            Alter Termin:   17.07.2018      10:00 Uhr

            Neuer Termin: 24.07.2018      11:00 Uhr
 
Da es zu Irritationen bezüglich des SVS gekommen ist, wird die Angebotsfrist verlängert. Wir verweisen auf die 6. Bieterrunde.
Bitte benutzen Sie zur Kennzeichnung den ursprünglichen Vergabeaufkleber, unser Postdienst wird entsprechend informiert.
 

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG "UNTERHALTS- UND GRUNDREINIGUNG VON 38 STÄDTISCHEN OBJEKTEN IN SINDELFINGEN" ZUM HERUNTERLADEN


LV Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung von 38 städtischen Objekten  (12,656 MiB)
Hinweis VGV eu-weit.pdf (23,9 KiB)
Vergabeaufkleber.pdf (198 KiB)

BIETERFRAGEN UND DEREN BEANTWORTUNG:

1. Bieterrunde (15.06.2018) (106,7 KiB)

2. Bieterrunde (22.06.2018) (7,2 KiB)

3. Bieterrunde (29.06.2018) (8,5 KiB)

4. Bieterrunde (06.07.2018) (8,1 KiB)

5. Bieterrunde (13.07.2018) (7 KiB)

6.Bieterrunde (16.07.2018, 12:00 Uhr): (8,1 KiB)

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer EU-weiten Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.