Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB-Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs oder sonstiger Speichermedien in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich

5.
Bei jeder Ausschreibung ist vermerkt, ob Pläne und/oder GAEB-Datei dafür zu Verfügung gestellt werden.
Pläne und/oder GAEB-Dateien werden in Form von einer Datei-CD den Bietern kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Sie können unter der Adresse Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen bzw. vergabestelle@sindelfingen.de schriftlich angefordert werden. Die Zusendung erfolgt per Post.



(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Goldberggymnasium Sindelfingen, Frankenstraße 15, 71065 Sindelfingen

Gewerk 1: Tiefbau
Gewerk 2: Rohrleitungsbau
Gewerk 3: Heizungs- und Sanitärarbeiten

Goldberggymnasium Sindelfingen, Frankenstraße 15, 71065 Sindelfingen

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:           
Amt für Gebäudewirtschaft
Hochbau und Technik
 
Bauvorhaben:
Goldberggymnasium Sindelfingen
Frankenstraße 15
71065 Sindelfingen
 
Gewerk 1: Tiefbau
- Bauaushub                           ca. 220 m³
einschl. der erforderlichen Nebenleistungen. Verfüllen und Belagsarbeiten nach Einbau der Rohrleitungen.
 
Gewerk 2: Rohrleitungsbau
- Druckrohr                              ca.  70 lfdm
PE 100 TW DN/OD63
- Verbundmantelrohr              ca. 220 lfdm
Erdverlegung Innenrohr Stahl geschweißt Heizungswasser AD 76,1 mm / AD 180 mm einschl. der erforderlichen Nebenleistungen.
 
Gewerk 3: Heizungs- und Sanitärarbeiten
- Erneuerung und Anschluss einer Trinkwasserhauseinführung bestehend aus Wasserzähler, Rückspülfilter und Verteiler einschl. den erforderlichen Anschlussarbeiten
- Verbinden einer Nahwärmeleitung an die bestehende Heizungsversorgung DN 125 / DN 65 einschl. der erforderlichen Nebenleistungen.
 
Ausführungszeit: 29.07. - 06.09.2019
 
Eine CD mit einer GAEB-Datei im Format D83 kann kostenfrei im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, oder unter Vergabestelle@Sindelfingen.de schriftlich angefordert werden.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 20.11.2018, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist in Papierform bei der u.g. Adresse einzureichen.
Eine GAEB-Datei im Format D84 muss dem Papierangebot beigelegt werden.
 
Ende der Angebotsfrist:    
27.11.2018
Gewerk 1:                          10:00 Uhr
Gewerk 2:                          10:30 Uhr
Gewerk 3:                          11:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Beim Eröffnungstermin dürfen nur die Bieter und ihre Bevollmächtigten anwesend sein.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
Es werden keine Sicherheiten gefordert. Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 27.12.2018.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.

- LV  Gewerk  1 -  Tiefbauarbeiten (17,062 MiB)
- Hinweise für Bieter (16,5 KiB)
- Vergabeaufkleber Gewerk 1 - Tiefbauarbeiten (7,3 KiB)

- LV Gewerk 2 -  Rohrleitungsbau (20,609 MiB)
- Hinweise für Bieter (16,5 KiB)
- Vergabeaufkleber Gewerk 2 - Rohrleitungsbau (7,3 KiB)

- LV  Gewerk  3  -  Heizungs-  und  Sanitärarbeiten (22,9 MiB)
- Hinweise für Bieter (16,5 KiB)
- Vergabeaufkleber Gewerk 3 - Heizungs- und Sanitärarbeiten (7,3 KiB)

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Leistungsverzeichnisse von VOL/A-Ausschreibungen können von geeigneten Bewerbern (Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit) bei der in der Beschreibung genannten Stelle angefordert oder abgeholt werden. Ein Download dieser Leistungsverzeichnisse und die elektronische Abgabe der Angebote ist derzeit nicht möglich.

Beschaffung von EDV-Geräten für die Stadtverwaltung Sindelfingen

Los 1 - Lieferung von EDV-Geräten

Los 2 - Leasing von EDV-Geräten

Beschaffung von EDV-Geräten für die Stadtverwaltung Sindelfingen

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grund-lage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Hauptamt
Organisation und Zentrale Dienste
 
Art der Leistung:
Beschaffung von EDV-Geräten für die Stadtverwaltung Sindelfingen
 
Art des Auftrags:
Los 1 - Lieferung von EDV-Geräten
- 105 PCs (ohne Monitore)
 
Los 2 - Leasing von EDV-Geräten
- 105 PCs (ohne Monitore)
 
Die losweise Vergabe bleibt vorbehalten.
 
Auslieferungszeit der PCs: März 2019
Leasingzeitraum: 4 Jahre ab April 2019
 
Die Verdingungsunterlagen können ab dem 05.11.2018 im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Vergabestelle@Sindelfingen.de angefordert/eingesehen werden. An diese Anschrift sind auch die Angebote zu richten.
 
Kostenersatz je Doppelexemplar:
bei Abholung   € 20,00
bei Versand     € 25,00
 
Anforderung gegen Rechnung oder Verrechnungsscheck. Der Kostenersatz wird nicht zurückerstattet.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 27.11.2018, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:       
 
04.12.2018
10.00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
Zahlungsbedingungen: nach § 17 VOL/B und den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 28.02.2019.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

Inspektion und Wartung von Sportgeräten in Schulsporthallen und Glaspalast in Sindelfingen

Rahmenvertrag über die Inspektion und Wartung von Turn- und Sportgeräten

Inspektion und Wartung von Sportgeräten in Schulsporthallen und Glaspalast in Sindelfingen

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Sport- und Bäderamt
 
Art der Leistungen:
Inspektion und Wartung von Sportgeräten in Schulsporthallen und Glaspalast in Sindelfingen
 
Art des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Inspektion und Wartung von Turn- und Sportgeräten
- Sporthallen               17
- Gymnastikräume       7
- Großsporthalle          1
 
Ausführungszeit: 01.01.2019 – 31.12.2020
mit der 1-maligen Option der Verlängerung um 1 Jahr
 
Die Verdingungsunterlagen können ab dem 29.10.2018 im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen, Vergabestelle@Sindelfingen.de angefordert/eingesehen werden. An diese Anschrift sind auch die Angebote zu richten.
 
Kostenersatz je Doppelexemplar:
bei Abholung € 20,00
bei Versand   € 25,00
 
Anforderung gegen Rechnung oder Verrechnungsscheck. Der Kostenersatz wird nicht zurückerstattet.
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform ist der 15.11.2018, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:                   
 
22.11.2018
10:00 Uhr im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Zahlungsbedingungen: nach § 17 VOL/B und den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und 4 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsab-gabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 31.12.2018.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

Hier finden Sie die EU-weiten offenen Ausschreibungen und öffentlichen Teilnahmewettbewerbe der Stadt Sindelfingen.

Eine spezielle Regelung für EU-weite Ausschreibungen finden Sie jeweils als gesondertes pdf-Dokument bei jeder EU-weiten Ausschreibung, die hier veröffentlicht wird.

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer EU-weiten Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.