Unsere Azubis reden Klartext!

Eine Ausbildung bei der Stadt ist anders als du denkst! Doch was denken unsere Azubis?

Dich interessiert was du von einer Ausbildung bei der Stadt Sindelfingen zu erwarten hast? Na dann schau dir einfach mal an was unsere Azubis zu berichten haben. Denn die müssen es ja wissen!

"Toll finde ich das Verhältnis zwischen Auszubildenden und Ausbildungsleiterin. Die variablen Arbeitstätigkeiten sorgen für viel Abwechslung und keiner Langeweile; so macht das Arbeiten bei der Stadt Sindelfingen großen Spaß. Schön finde ich auch den ständigen Kontakt zu den anderen Azubis, der durch die regelmäßigen Lernnachmittage und gemeinsame Projekte stattfindet."

[Jonathan Ehrenfeuchter]

"Meine Ausbildung macht aus, dass jeden Tag neue Situationen auf einen zukommen und man diese meistens selbstständig lösen darf. Außerdem gefällt mir die gute und häufige Zusammenarbeit mit den Azubis."

[Alessa Wild]

"Wirklich gut an der Ausbildung gefällt mir, dass man immer neue Eindrücke bekommt.
Durch die Einteilung in die vielen Ämter lernt man die verschiedenen Arbeiten, sowie neue Kolleginnen und Kollegen kennen."

[Jana Schäfer]

"An der Ausbildung der Stadt Sindelfingen finde ich gut, dass ich Gleitzeit habe und dadurch meine Arbeitszeit selbst einteilen kann. Außerdem finde ich es super, dass einem sehr viel Vertrauen geschenkt wird."

[Patrick Schmid]

"Besonders toll an der Ausbildung finde ich, dass man alle drei Monate in ein anderes Amt kommt und somit die Chance hat, Einblicke in die unterschiedlichen Ämter zu bekommen. Man arbeitet mit vielen verschiedenen Menschen zusammen und hat gleichzeitig auch die Möglichkeit, viele Dinge eigenständig zu erledigen. Außerdem haben wir als Azubis die Möglichkeit, bei den unterschiedlichsten Projekten mitwirken zu können, die Abwechslung in den Alltag bringen."

[Saskia Schiebl]

"Die Ausbildung bei der Stadt Sindelfingen ist sehr vielseitig. Man bekommt während der Ausbildung jede Menge Einblicke in die verschiedenen Bereiche und einen Eindruck von den einzelnen Tätigkeiten. Ich finde es toll, dass man mit den anderen Azubis bei Projekten und Veranstaltungen mithilft und dass man die Fachhochschulreife neben der Ausbildung machen kann."

[Laura Marquart]

"Ich arbeite sehr gerne in der Stadtbibliothek. Alle sind sehr freundlich und man bekommt immer Hilfe, wenn man etwas nicht versteht."

[Lilian Dingler]

Toll finde ich das Miteinander in der Bibliothek und vor allem den Umgang mit Kindern bei unseren Veranstaltungen wie Bilderbuchkino oder Basteln.

[Katharina Klein]

Es ist die vielsteitigste und abwechslungsreichste Ausbildung, mit vielen Chancen für die Zukunft, die ich kenne.

[Stefan Holzwarth]

Das Kennenlernen der unterschiedlichen Ausbildungsbereiche ist sehr spannend und aufregend.

[Joshua Langensiepen]

Ich Habe die Ausbildung gewählt da ich sehr viel Freude daran habe mit Kindern zu arbeiten. Es macht mir Spaß den Kindern neue Dinge beizubringen und sie bei ihrem Weg zu unterstützen. Durch meine Tätigkeit im VFL- Sindelfingen in der Aikido Abteilung als Jugendleiter und als Betreuer in der STARA und bei der Kinderspielstadt SIMSALON konnte ich einige Erfahrungen sammeln.

[Alexander Pfister]