Veranstaltungskalender

Mi, 07.02.2018 | 15:30-17:00 Uhr

Mikroskopieren von Fasern


Kurzbeschreibung

15.30 – 17.00 Uhr, für Kinder von 7 – 12 Jahren, Amt für Kul-tur, Webereimuseum Sindelfingen, Corbeil-Essonnes-Platz 4

„Mein Schal kratzt!” - aber warum eigentlich? Und der andere kratzt gar nicht! „Mein Lieblingspullover ist nach der Wäsche viel kleiner! Aber mein T-Shirt gar nicht!” Warum? Unsere Kleider sind aus ganz verschiedenen Fasern gemacht, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Um den Unterschieden auf die Spur zu kommen, wollen wir die Fasern von Wolle, Seide, Baumwolle und Leinen und anderen Fasern untersuchen.
Dazu legen wir sie unter das Mikroskop und schauen uns die Struktur an, oder wir zünden sie an, und sehen, was dann passiert.
Das Programm wird von Ursula Ebel durchgeführt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Ansprechpartner für Rückfragen und Anmeldung:
Frau Illja Widmann,  Tel. 07031/94-357 oder
E-Mail museen@sindelfingen.de


Veranstalter

Amt für Kultur Sindelfingen - Museen


Veranstaltungsort

Webereimuseum, Corbeil-Essonnes-Platz 4, Sindelfingen


Kategorie(n)