Dokumentationen

DOKUMENTATION SINDELFINGEN URBAN

INTERNATIONALE BAUAUSSTELLUNG 2027 STADTREGION STUTTGART
WIE WOLLEN WIR LEBEN?
KONVERSION SINDELFINGER KRANKENHAUSAREAL
UMNUTZUNG / STÄDTEBAU / ARCHITEKTUR

DOWNLOAD der Dokumentation (12,325 MiB)

Ausstellung RWTH Aachen vom 28. September 2020 bis 30. Oktober 2020
IBA Wochen - Stadt Sindelfingen

Wir wollen mit dieser Dokumentation zum einen dem gemeinsamen Projekt Rechnung tragen, aber auch einen ersten Anker werfen in der künftigen Entwicklung dieses großartigen und für die Zukunft der Stadt so wichtigen Standortes.
 
Die Dokumentation dieser Ausstellung vom Sommer 2020 im Sindelfinger Rathaus wäre ohne die Hilfe, Beteiligung, Unterstützung und ohne freundliches Wohlwollen vieler Akteur*innen und Unterstützer*innen nicht möglich gewesen. Wir danken allen!
Der gemeinsame Prozess zwischen Hochschule und Verwaltung war sehr befruchtend und hat uns dem Zukunftsprojekt „Konversion Klinikareal Sindelfingen“ in den vielen Diskussionen mit vorwiegend jungen Menschen auf besondere Weise nähergebracht. Die Ausstellung selbst hat dann unsere gemeinsame Gedankenwelt zum Anfassen greifbar gemacht, also sozusagen materialisiert. Wir freuen uns auf weitere spannende und gemeinsame Schritte.