Rückblick auf die Biennale 2017

Die Biennale beschäftigt sich mit der Kultur und der Geschichte der Stadt und verbindet auf besondere Art und Weise Theater, Tanz und Musik. Alle drei Disziplinen vereinte das Herzstück des Festivals: ein modernes Jugend-Pop-Musical, das von einer fiktiven Showproduktion handelt. Ergänzt wurde es durch ein historisches Theaterstück in der Altstadt und ein zeitloses Tanztheater von den Modern Dance Ensembles der SMTT.

Zudem wurden zahlreiche musikalische Veranstaltungen geboten – von Open-Air-Konzerten über Late-Night-Veranstaltungen bis hin zum großen Biennale-Konzert. Wer dann noch immer nicht genug von der Biennale hatte, konnte Poetische Orte, die in Vergessenheit geraten sind entdecken, Menschen mit beeindruckenden Geschichten kennenlernen und sich faszinieren lassen. Eingeleitet wurde die Biennale mit dem traditionell angehauchten Kuchenritt und endete mit einem großen Bürgerfest mit abschließendem Feuerwerk.

>> zur Biennale Website