Veranstaltungskalender

Mi, 15.05.2024 | 19:00 Uhr

Vortrag: Magische Stadtgeschichte(n)

mit Klaus Philippscheck



Kurzbeschreibung

Vortrag von Klaus Philippscheck

aus der Reihe "Sindelfingen isch mei Heimat"


Beschreibung

Sindelfingen ist über viele Jahrhunderte ein eher bescheidenes, fast ländliches Städtchen gewesen. Trotzdem kann uns das Leben vergessener Sindelfinger Persönlichkeiten vieles erzählen, was für ihre Zeit typisch war und diese mitgeprägt hat.

Da vor allem das Leben einfacher Menschen tief in einer magischen Welt wurzelte, nehmen die Geschehnisse der kleinen Erzählungen von Klaus Philippscheck auch einen solchen magischen Charakter an.
So werden alte Zeiten lebendig und sie verblüffen die Zuhörer damit, dass sie beileibe nicht völlig im Dunkel der Geschichte verschwunden sind, sondern uns Heutigen immer noch bekannt zu sein scheinen...

Klaus Philippscheck ist ehemaliger Sindelfinger Realschullehrer und seit Jahrzehnten an der Sindelfinger Sozial- und Kulturgeschichte interessiert. Seine Arbeitsergebnisse sind durch eine Vielzahl von Projekten und Veranstaltungen (vor allem zusammen mit der Initiative “Kultur am Stift”) bekannt geworden.

 

Eintritt 3 €, Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek. 


Veranstalter

Stadtbibliothek Sindelfingen

Stadtbibliothek Sindelfingen
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Sindelfingen

Stadtbibliothek Sindelfingen
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen

Weitere Informationen