Hohe Nachfrage und begeisterte Teilnehmende – die 15. Sindelfinger Wissenstage gehen zu Ende

Das beliebte Bildungs- und Kulturprogramm der Stadt Sindelfingen bot wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an, bei denen gebastelt, getüftelt und gestaunt werden konnte.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer zeigt sich erfreut über den Erfolg der diesjährigen Ausgabe der Sindelfinger Wissenstage und betont die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Bildung und Entwicklung junger Menschen: „Die Sindelfinger Wissenstage sind eine wertvolle Gelegenheit für unsere jungen Bürgerinnen und Bürger, ihr Wissen zu erweitern und neue Interessen zu entdecken. Die vielen spannenden Veranstaltungen bieten einzigartige Lernmöglichkeiten und fördern die Neugierde und Kreativität unserer Kinder und Jugendlichen. Ich möchte mich bei allen Teilnehmenden, Projektpartnern und Unterstützenden herzlich bedanken, die zum Erfolg der diesjährigen Wissenstage beigetragen haben."
 
Im Rahmen der 15. Sindelfinger Wissenstage wurden vom 22. Mai bis 28. Juli 42 Veranstaltungen aus unterschiedlichen Fachgebieten angeboten. Insgesamt konnten so über 700 Kinder und Jugendliche verschiedensten Themenfeldern ausprobieren. Die Wissenstage ermöglichten den Teilnehmenden in einer lebendigen und inspirierenden Lernatmosphäre unter anderem einen Einblick hinter die Kulissen der Polizei, des Bauwesens, der Bienenwelt, der Robotik und der Handwerkskunst. Aufgrund der hohen Nachfrage bei den diesjährigen Wissenstagen waren fast alle Veranstaltungen ausgebucht.
 
Die Sindelfinger Wissenstage sind eine jährliche Veranstaltungsreihe, die sich auf Bildung, Kultur und Wissensvermittlung für Kinder und Jugendliche konzentriert. Seit 15 Jahren bieten sie ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Führungen und interaktiven Aktivitäten aus verschiedenen Fachbereichen. Das Ziel der Wissenstage ist es, junge Menschen zu ermutigen, ihre Neugierde zu wecken, neue Interessen zu entdecken und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern können sich bereits jetzt auf weitere spannende und lehrreiche Aktivitäten bei der nächsten Runde im Frühjahr 2024 freuen. Details und weitere Informationen können unter www.sindelfingen.de/wissenstage abgerufen werden.

(Erstellt am 01. August 2023)