Stadt Sindelfingen verbessert Bürgerservice - Hotline für Städtischen Vollzugsdienst ab 1. Juni 2023 freigeschaltet

Wer eine Ordnungsstörung, wie beispielsweise Lärmbelästigung, Müllverstoß oder aggressives Betteln, in Sindelfingen melden möchte, kann zukünftig die Hotline des Städtischen Vollzugsdienstes (SVD) unter 07031 / 94-333 anrufen. Diesen neuen Service bietet das Ordnungsamt der Stadt Sindelfingen ab dem 01.06.2023 an.

„Mit der telefonischen Servicenummer ist die Erreichbarkeit des Ordnungsamtes und ein zügiges Abarbeiten der Bürgeranliegen gewährleistet.“ erklärt Erster Bürgermeister Christian Gangl. Zu hören ist eine Bandansage mit der freundlichen Bitte, die eigenen Kontaktdaten, den Sachverhalt und den zugehörigen Ort auf das Band zu sprechen.
 
Der Vollzugsdienst hört das Band während seiner Einsatzzeiten regelmäßig ab und meldet sich bei Rückfragen. Die Einsatzzeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis Mitternacht und an Freitagen und Samstagen von 8 bis 3 Uhr am folgenden Morgen.
 
„Damit verbessern wir unsere Dienstleistungsqualität und können schneller vor Ort reagieren“, berichtet Ordnungsamtsleiter Mehmet Koc.
 
Natürlich stehen die Mitarbeitenden gerne auch weiterhin vor Ort direkt bei Fragen und Anliegen zur Verfügung. Die Mitarbeitenden sind an den blauen Uniformen mit der Aufschrift „Polizeibehörde“ zu erkennen.
 
Weiterhin können schriftliche Anfragen per E-Mail unter vollzug@sindelfingen.de erfolgen. In Notfällen ist wie üblich die Notrufnummer 112 oder die 110 zu wählen.
 
Bisher konnten die Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen während der normalen Bürozeiten telefonisch an die Leitung des Vollzugsdienstes richten, außerhalb der Bürozeiten gingen die Meldungen meist über das Polizeirevier Sindelfingen ein.